Zum Inhalt springen

ÖTV Events

GANZ ÖSTERREICH SPIELT TENNIS: EIN RIESENERFOLG!

Der große Tennis-Schnuppertag war ein durchschlagender Erfolg: 25.000 Tennisbegeisterte nahmen an der Aktion "Ganz Österreich spielt Tennis" teil. Auch das Wetter spielte mit...

Wir hatten mit der Veranstaltung riesiges Wetterglück: nur in Wien, im östlichen Niederösterreich und in Vorarlberg konnte der Regen stören. Sonst lieferte strahlendes Wetter eine prächtige Kulisse für den großen Breitensport-Aktionstag. Nach den ersten Rückmeldungen aus ca. 150 Vereinen herrschte vielerorts großartige Stimmung.

Am besten besucht waren naturgemäß die Flagship-Events in den einzelnen Bundesländern mit durchschnittlich 240 Teilnehmern. Spitzenreiter war hier OÖ mit knapp 500 im UNO-Shopping Center. In den Vereinen lag der Durchschnitt bei ca. 40.

Wir arbeiten gerade an einem Fragebogen zum Aktionstag, weil wir an Rückmeldungen sehr interessiert sind. Unter den Einsendungen werden tolle Sachpreise verlost!

Manfred Schmöller
Tennis Austria Breitensport

Top Themen der Redaktion

ATP

Spitzentennis im Sportland Niederösterreich

Welcome back in Niederösterreich! Von 4. bis 11. September 2021 wird auf der Anlage des TC Tulln das NÖ OPEN powered by EVN ausgetragen. Das ATP-Challenger ist mit 101.798 Euro dotiert und wird vier Tage live im ORF übertragen. Parallel wird beim TC…

Verbands-Info

Änderungen im Tennis ab 10. Juni

Die Welt des Sports ist in diesen herausfordernden Zeiten auf dem Weg zur Normalität. Die Verordnung des Gesundheitsministeriums wird mit 10. Juni novelliert, es kommt zu einigen Neuerungen.