Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Florian Pernhaupt verlässt den ÖTV

Der Österreichische Tennisverband und Sportkoordinator Florian Pernhaupt gehen ab Oktober 2017 getrennte Wege.

©GEPA-Pictures
Der 46-jährige Burgenländer wird auf eigenen Wunsch den Tennisverband mit Ende September verlassen. Wir danken Florian Pernhaupt schon jetzt für seinen jahrelangen Einsatz in diversen Funktionen für das österreichische Tennis und wünschen ihm alles Gute für seine zukünftigen Aufgaben. Florian Pernhaupt war von 2008 bis 2011 und von 2013 bis 2015 als Konditionstrainer für den ÖTV tätig und ist seit 2015 Sportkoordinator.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Turniere

Anpassungen bei den Ranglisten

Aufgrund der Regierungsmaßnahmen vom 2.12.2020 und weiteren Einschränkungen im Tennissport und vor allem im Turnierbetrieb, gibt es neuerlich Anpassungen bei den Ranglisten für die Berechnungszeiträume.

Verbands-Info

Der Tennissport muss noch warten

Der Beschluss der Bundesregierung, Indoor-Sportstätten bis mindestens 7. Jänner 2021 geschlossen zu halten, stößt in der Tennis-Community auf wenig Begeisterung. Der ÖTV fordert eine möglichst rasche Öffnung der Tennisanlagen für die 400.000…