Zum Inhalt springen

Florian Pernhaupt neuer ÖTV-Sportkoordinator

Neben dem neuen Präsidium unter Kons. Robert Groß (zuständig für den gesamten Sportbereich) wurde beim ÖTV eine weitere wichtige Personalentscheidung getroffen. Der diplomierte Sportlehrer und vielfache Olympiabetreuer Florian Pernhaupt wird ab April neuer Sportkoordinator des Österreichischen Tennisverbandes.

Pernhaupt wird somit gemeinsam mit dem ehemaligen ATP-Profi Michiel Schapers und der ehemaligen WTApernhaupt_pichler_2-Spielerin Marion Maruska den Sportbetrieb des ÖTV leiten. Zusätzlich wird das Team rund um Pernhaupt von der erfahrenen Corinna Schranz administrativ unterstützt.

Präsident Groß sieht den neuen ÖTV-Sportkoordinator insbesondere als Servicestelle zu sämtlichen Spitzenspielern, Landesverbänden, Eltern und Trainern, aber auch zu wichtigen Institutionen wie u.a. dem BSFF, dem Sportministerium, dem ÖLSZ Südstadt, der BSO, der NADA oder beispielsweise dem TEAM ROT-WEISS-ROT.
 
Florian Pernhaupt ist ab sofort unter der Telefonnummer: +43 1 865 45 06 – 12, oder unter florian.pernhaupt@oetv.at erreichbar.

pernhaupt_pichler_1
(Florian Pernhaupt mit Südstadt-Schützling David Pichler)

Top Themen der Redaktion

Rollstuhltennis

Rollstuhltennis Jahresbericht 2020

Ob auf dem Tennisplatz oder abseits davon, 2020 war wohl eines der herausforderndsten Jahre im Leben vieler. Diese globale Corona-Krise wird das alltägliche Leben für Generationen verändern.

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.