Zum Inhalt springen

Kids & JugendITF

First Carinthian Junior Trophy

Die World Tennis Tour macht mit dem Kat.3-Turnier in Wolfsberg Station. Die Österreicher sind im Viertelfinale ausgeschieden.

©Alle Bilder: Simone Wachabauer

Bei der First Carinthian Junior Trophy in Wolfsberg, einem Kat.3-Turnier im Rahmen der ITF World Tennis Tour, maßen sich die besten österreichischen U18-Spieler mit der starken internationalen Konkurrenz. Für Jan Kobierski, Michael Frank, Aleksandar Tomas, Leon Benedict und Marko Andrejic war in der zweiten Runde Endstation, die als Nummer 1 gesetzte Elena Karner schied ebenso im Viertelfinale aus wie Anna Größ. Claudia Gasparovic und  Nina Plihal erreichten die zweite Runde.

Im Doppel holte Anna Größ den Titel.

Gernot Dreier brachte das Event als Turnierdirektor in bewährter Manier perfekt über die Bühne.

INFO UND ERGEBNISSE

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.