Finale der Bundesliga Senioren

In den Altersklassen D55, H60 und H70 holten die Abo-Sieger der vergangenen Jahre erneut den Mannschaftsmeister-Titel.

Die ÖTV Bundesliga Senioren 2017 ist großteils abgeschlossen. Die Altersklassen D45, D60 und H35 ermitteln ihre Champions erst im September. Die Mannschaftsmeisterschaft wurde heuer durch das Zurückziehen zweier Teams im laufenden Bewerb und durch das Nichtantreten von diversen Spitzenspielern bis ins Finale etwas getrübt.

In den Altersklassen D55 (BMTC), H60 (GAK Tennis) und H70 (TC Tennispoint Pasching) holten die Abo-Sieger der vergangenen zwei Jahre erneut den Bundesliga-Titel. In den anderen Altersklassen waren inklusive den Finali offene Duelle zu sehen, die oft erst im Match-Tiebreak in den Doppel-Partien entschieden wurden.

ERGEBNISSE

 

 

Top Themen der Redaktion

ÖTV Events

23. September 2017

Jürgen Melzer beim Tag des Sports

Das Areal rund um das Ernst-Happel-Stadion wird wieder in den größten Sportplatz Österreichs verwandelt. Der ÖTV, gemeinsam mit dem WTV, ist mit zahlreichen Aktivitäten vertreten.

Davis Cup

Ein Wiedersehen mit Weißrussland

Das österreichische Team kann von 2. bis 4. Februar 2018 in einem Heimspiel Revanche für die diesjährige Niederlage in Minsk nehmen. Zweitrundengegner wäre Russland, auswärts.

WTA

7. - 15. Oktober 2017

Weltklasse-Tennis in Linz

Mit Titelverteidigerin Dominika Cibulkova und French-Open-Sensationssiegerin Jelena Ostapenko kommen zwei Top-Ten-Spielerinnen zum „Upper Austria Ladies Linz“.