Finale der Bundesliga Senioren

In den Altersklassen D55, H60 und H70 holten die Abo-Sieger der vergangenen Jahre erneut den Mannschaftsmeister-Titel.

Die ÖTV Bundesliga Senioren 2017 ist großteils abgeschlossen. Die Altersklassen D45, D60 und H35 ermitteln ihre Champions erst im September. Die Mannschaftsmeisterschaft wurde heuer durch das Zurückziehen zweier Teams im laufenden Bewerb und durch das Nichtantreten von diversen Spitzenspielern bis ins Finale etwas getrübt.

In den Altersklassen D55 (BMTC), H60 (GAK Tennis) und H70 (TC Tennispoint Pasching) holten die Abo-Sieger der vergangenen zwei Jahre erneut den Bundesliga-Titel. In den anderen Altersklassen waren inklusive den Finali offene Duelle zu sehen, die oft erst im Match-Tiebreak in den Doppel-Partien entschieden wurden.

ERGEBNISSE

 

 

Top Themen der Redaktion

bis 9. August 2017

Sergio Tacchini: 30% Aktion

Nur für kurze Zeit gibt es bei unserem Partner Tennis-Point satte 30% Extra-Rabatt auf ALLE Sergio Tacchini-Artikel.

Verbands-Info

Ein Argentinier wird Österreicher

Der 24-jährige Nicolas Kicker, ATP-96, könnte schon in Kürze für das Davis-Cup-Team einsatzberechtigt sein. Kapitän Koubek spricht von einer "interessanten Alternative für die Zukunft".