Finale der Bundesliga Senioren

In den Altersklassen D55, H60 und H70 holten die Abo-Sieger der vergangenen Jahre erneut den Mannschaftsmeister-Titel.

Die ÖTV Bundesliga Senioren 2017 ist großteils abgeschlossen. Die Altersklassen D45, D60 und H35 ermitteln ihre Champions erst im September. Die Mannschaftsmeisterschaft wurde heuer durch das Zurückziehen zweier Teams im laufenden Bewerb und durch das Nichtantreten von diversen Spitzenspielern bis ins Finale etwas getrübt.

In den Altersklassen D55 (BMTC), H60 (GAK Tennis) und H70 (TC Tennispoint Pasching) holten die Abo-Sieger der vergangenen zwei Jahre erneut den Bundesliga-Titel. In den anderen Altersklassen waren inklusive den Finali offene Duelle zu sehen, die oft erst im Match-Tiebreak in den Doppel-Partien entschieden wurden.

ERGEBNISSE

 

 

Top Themen der Redaktion

ATP

Der Urlaub kann beginnen

Dominic Thiem ist bei den ATP-Finals gegen Goffin chancenlos und verpasst den Einzug ins Semifinale. Somit ist für den 24-Jährigen ein erfolgreiches Tennis-Jahr zu Ende.

ATP

Dominic Thiem bleibt im Rennen

Der Niederösterreicher schlägt bei den ATP-Finals in London den Spanier Carreno Busta nach hartem Kampf und spielt am Freitag gegen Goffin um den Einzug ins Halbfinale.