Zum Inhalt springen

ATP

F1 Seefeld: Trubrig im Finale

Ein rein österreichisches Halbfinale mit dem zweiten Sieger Patrick Ofner sorgt automatisch dafür dass mit Christian Trubrig ein Österreicher im Finale ist. Beide zeigten keine Nerven im Verlauf des Turniers...

F1 Seefeld
Ein Österreicher im Finale des ersten Futures auf heimischen Terrain, das ist bereits der Ritterschlag für diese Nachwuchsserie um Weltranglistenpunkte. Leider finden die Futures fast ausserhalb jeder öffentlichen Wahrnehmung statt, hier werden aber die Champions von morgen gekürt. Jeder Euro ist dann auch gut investiert.

Die Halbfinalisten Patrick Ofner und Christian Trubrig haben sich im Verlauf des Turniers als  Favoritenschrecks herausgestellt. So schaltete Trubrig bereits in der zweiten Runde Jaroslav Pospisil (CZE, Setzung 2) aus. Ofner gelang der Faovritensturz dann im Viertelfinale, als er klar gegen Adam el Hihdawy (USA, Setzung 4) gewinnen konnte. Ofner und Trubrig schenkten sich dann im Halbfinale nichts. Trubrig behielt knapp mit 7:5 6:4 die Oberhand.

Am morgigen Sonntag steht Trubrig dann Walter Trusendi (ITA) gegenüber, der sich als 6-Gesetzer ebenfalls bravorös bis ins Finale durchkämpfte und ausser gegen den deutschen Erstrundengegner Dennis Bloemke keinen Satz abgab.

Halbfinale

W. Trusendi (ITA, 6) vs J. Semrajc (SLO, Q)
6:1 6:4
C. Trubrig (AUT) vs P. Ofner (AUT)
7:5 6:4



Viertelfinale

W. Trusendi (ITA, 6) vs D. Suc (CZE, Q)
6:4 7:6(1)
L. Jastraunig (AUT) vs J. Semrajc (SLO, Q) 
4:6 2:6
P. Ofner (AUT) vs A. El Mihdawy (USA, 4)
6:2 6:1
C. Trubrig (AUT) vs D. Thurner (GER)
7:5 6:3

Doppel-Finale
Im Halbfinale verloren Lukas Jastraunig/Tristan Samuel Weissborn knapp gegen die späteren Sieger Jan Kuncik(CZE)/Jaroslav Pospisil (CZE). Zweiter wurde die austro-amerikanisch Paarung Sebastian Bader (AUT)/Erik Elliott (USA).

F1 Seefeld - Doppel

Doppel vl: Karlsson, Kuncik, Pospisil, Dahlbo, Bader, Elliot

Finale Doppel

S. Bader (AUT)/E. Elliott(USA) vs J. Kuncik (CZE)/J. Pospisil (CZE)
3:6 4:6



Halbfnale Doppel

S. Bader (AUT)/E. Elliott(USA) vs F. Gaio (ITA)/W. Trusendi (ITA)
6:4 6:3
L. Jastraunig (AUT)/T. Weissborn (AUT) vs J. Kuncik (CZE)/J. Pospisil (CZE)
4:6 5:7

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.