ESCH: ENDSTATION VIERTELFINALE FÜR JANINA TOLJAN
Die 17-jährige Linzerin Janina Toljan (Bild) war bei diesem ITF Kat. II Turnier in Luxemburg an Nummer 2 gesetzt und musste sich in der Runde der besten Acht geschlagen geben! Für Daniel Geib war in Runde 2 Endstation!
Die Linzerin Janina Toljan begann ihr Viertefinalmatch gegen die Holländerin Richel Hogenkamp (ITF 86) mit viel Elan und holte sich den ersten Satz mit 6/2. Danach steigerte sich die junge Holländerin und drehte den Spiess um. Toljan musste sich letztlich mit 6/2 2/6 0/6 geschlagen geben und wird sich in der ITF-Weltrangliste leider nicht weiter verbessern.
Toljan mit Schwung unter die besten Acht
Der ITF Kat. II Event in Luxemburg ist ein traditionelles ITF-Turnier und die Linzerin Janina Toljan mischt bei der Titelvergabe fleissig mit. In Runde 1 bezwang Toljan die Russin Ksenia Kirilova (ITF 221) mit 7/5 6/4 und im Achtelfinale deklassierte sie die belgische WC-Spielerin Anouk Delefortrie (ITF 184) sogar mit 6/0 6/2. Bei den Burschen setzte sich der Salzburger Daniel Geib zum Auftakt gegen den Briten Lewis Barnes (ITF 173) mit 6/2 6/1 durch. Im Achtelfinale war dann allerdings der Franzose Joachim Sternbach (ITF 146) zu stark und Geib musste sich 2/6 1/6 geschlagen geben. Manuel Pröll (OÖTV) scheiterte bereits in der 2. Qualirunde.
bh