Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Erfolgreiche Premiere in Güssing

Erstmals wurde für die Jahrgänge 2004/05 von 18 Coaches eine Kombination aus Workshop und Nationaltraining abgehalten.

Je acht Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2004 und 2005 beteiligten sich in Güssing an der Kombination aus Workshop und Nationaltraining, die in dieser Form das erste Mal durchgeführt wurde. Insgesamt waren 18 Coaches aus acht Bundesländern vor Ort - die ÖTV-Trainer Martin Kondert (u10), Robert Maieritsch (u12), Franz Kresnik (u14) sowie zahlreiche Landesbverbands- und private Trainer. Der Vortrag des ITF-Experten Hrvoje Zmajic aus Kroatien fand ebenso großen Anklang bei den Kids wie der gesamte Lehrgang, der 2018 eine Neuauflage finden wird.

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Der Tag der letzten Chance

Das Generali Austria Davis Cup Team muss am Sonntag erstmals gegen Deutschland gewinnen, um in Innsbruck theoretisch ins Viertelfinale aufzusteigen. Rechenspiele sind unmöglich.

Davis Cup

Serbien wird der Favoritenrolle gerecht

Das Generali Austria Davis Cup Team musste sich zum Auftakt des Finalturniers in Innsbruck Serbien mit 0:3 geschlagen geben. Nachdem Gerald Melzer als besserer Spieler gegen Dusan Lajovic verloren hatte, ließ der Weltranglisten-Erste Novak Djokovic…

Davis Cup

Lasset die Spiele beginnen!

Das Generali Austria Davis Cup Team startet am Freitag ab 16 Uhr gegen Serbien als Außenseiter ins Finalturnier in Innsbruck. Fix ist, dass Dennis Novak die zweite Partie des Tages gegen den Weltranglisten-Ersten Novak Djokovic zu spielen hat.…