Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Erfolgreiche Premiere in Güssing

Erstmals wurde für die Jahrgänge 2004/05 von 18 Coaches eine Kombination aus Workshop und Nationaltraining abgehalten.

Je acht Mädchen und Burschen der Jahrgänge 2004 und 2005 beteiligten sich in Güssing an der Kombination aus Workshop und Nationaltraining, die in dieser Form das erste Mal durchgeführt wurde. Insgesamt waren 18 Coaches aus acht Bundesländern vor Ort - die ÖTV-Trainer Martin Kondert (u10), Robert Maieritsch (u12), Franz Kresnik (u14) sowie zahlreiche Landesbverbands- und private Trainer. Der Vortrag des ITF-Experten Hrvoje Zmajic aus Kroatien fand ebenso großen Anklang bei den Kids wie der gesamte Lehrgang, der 2018 eine Neuauflage finden wird.

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Thiem, Djokovic und Zverev in Innsbruck

Weltklasse-Tennis in Tirol – das Konzept des ÖTV und der Agentur e|motion hat die ITF und Veranstalter Kosmos überzeugt: Österreich ist Gastgeber eines Teils des Daviscup Finales 2021!

Verbands-Info

Eine Initiative für Tennis-Unternehmer

Die Tennis Initiative Austria (TIA) möchte in enger Kooperation mit dem ÖTV professionelle TennisunternehmerInnen in Österreich vereinen.