Zum Inhalt springen

WTA

ERDING: DOPPELTITEL FÜR KLEMENSCHITS-TWINS

Beim 10.000 U$ Future im bayrischen Erding, triumphierten die beiden Salzburgerinnen im Doppelbewerb!

Doppel-Triumph nach 21 Monaten
Eine lange Durststrecke ging für die beiden 23-jährigen Klemenschits-Zwillinge am vergangenen Wochenende zu Ende. Nach fast zwei Jahren machten die beiden sich mit dem Turniersieg beim 10.000 U$ Future von Erding ein frühes Geburtstagsgeschenk. An Nummer 1 gesetzt besiegten die beiden nach einem Freilos in Runde 1, die Deutsch-Österreichische Paarung Franziska Etzel / Brigitte Obermoser mit 6/2 6/3. Im Halbfinale stand das Match lange auf des Messers Schneide, doch Sandra und Daniela setzten sich gegen Danielle Harmsen / Pauline Wong (beide HOL) mit 6/3 6/7 7/6 durch. Auch das Finale gestaltet sich zu einem wahren Krimi, doch am Ende siegten unsere Doppel-Profis mit 1/6 6/3 6/2 gegen die Lokalmatadore Carmen Klaschka / Anette Kolb (beide BRD).


bh

Top Themen der Redaktion

Allgemeine KlasseBundesliga

Aufschlag zur Bundesliga-Saison 2019

Am Samstag starten die Mannschaftsmeisterschaften. Die Staatsmeistertitel werden im Herbst im Final-Four-Turnier vergeben. Bei den Herren wird der Sieg wohl über Titelverteidiger Irdning führen.