Zum Inhalt springen

WTA

ERDING: DOPPELTITEL FÜR KLEMENSCHITS-TWINS

Beim 10.000 U$ Future im bayrischen Erding, triumphierten die beiden Salzburgerinnen im Doppelbewerb!

Doppel-Triumph nach 21 Monaten
Eine lange Durststrecke ging für die beiden 23-jährigen Klemenschits-Zwillinge am vergangenen Wochenende zu Ende. Nach fast zwei Jahren machten die beiden sich mit dem Turniersieg beim 10.000 U$ Future von Erding ein frühes Geburtstagsgeschenk. An Nummer 1 gesetzt besiegten die beiden nach einem Freilos in Runde 1, die Deutsch-Österreichische Paarung Franziska Etzel / Brigitte Obermoser mit 6/2 6/3. Im Halbfinale stand das Match lange auf des Messers Schneide, doch Sandra und Daniela setzten sich gegen Danielle Harmsen / Pauline Wong (beide HOL) mit 6/3 6/7 7/6 durch. Auch das Finale gestaltet sich zu einem wahren Krimi, doch am Ende siegten unsere Doppel-Profis mit 1/6 6/3 6/2 gegen die Lokalmatadore Carmen Klaschka / Anette Kolb (beide BRD).


bh

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

ITF

Tolle Ergebnisse in Maria Lanzendorf

Beim ITF Juniors-Tour-Turnier (Kat.3) in Niederösterreich erreicht der Wiener Paul Werren das Endspiel, Claudia Gasparovic und Alexandra Zimmer schaffen den Sprung ins Semifinale. Diese Woche wird in Seefeld gespielt.