Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Elena Karner in Top-Form

Die 14-jährige Kärntnerin feierte beim TE-Event in Veli Losinj den ersten Turniersieg im Einzel & Doppel in der U16-Klasse.

©GEPA-Pictures
Elena Karner konnte beim Tennis Europe Turnier der Kategorie III, U16, in Veli Losinj im Einzel und im Doppel den Sieg holen.Im Single-Finale besiegte die 14-Jährige vom Klagenfurter Leichtathletik Club die Slowakin Inez Maria Kotlikova mit 6:2 6:7 6:3. Im Doppel kam Elena mit ihrer Partnerin Natalia Szabanin (Ung) ohne Satzverlust ins Finale. Dort besiegte das Duo Kornelia Huncak/Petra Ivanisevic (Kro) klar mit 6:2, 6:1. Es war der erste Turniersieg Elenas im Einzel und Doppel in der Klasse U16. In der kommenden Woche wird sie in der Tennis-Europe-Rangliste unter den besten 20 Spielerinnen zu finden sein.

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.