Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Elena Karner in Top-Form

Die 14-jährige Kärntnerin feierte beim TE-Event in Veli Losinj den ersten Turniersieg im Einzel & Doppel in der U16-Klasse.

©GEPA-Pictures
Elena Karner konnte beim Tennis Europe Turnier der Kategorie III, U16, in Veli Losinj im Einzel und im Doppel den Sieg holen.Im Single-Finale besiegte die 14-Jährige vom Klagenfurter Leichtathletik Club die Slowakin Inez Maria Kotlikova mit 6:2 6:7 6:3. Im Doppel kam Elena mit ihrer Partnerin Natalia Szabanin (Ung) ohne Satzverlust ins Finale. Dort besiegte das Duo Kornelia Huncak/Petra Ivanisevic (Kro) klar mit 6:2, 6:1. Es war der erste Turniersieg Elenas im Einzel und Doppel in der Klasse U16. In der kommenden Woche wird sie in der Tennis-Europe-Rangliste unter den besten 20 Spielerinnen zu finden sein.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Aufschlag zum Masters im La Ville

Ab Donnerstag werden beim Masters auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die SiegerInnen beim ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit ermittelt. Die Top-8 jeder Altersklasse matchen sich bis 26. September.

Verbands-Info

25. September 2021

Dominic Thiem ist Stargast beim Tag des Sports

Der US Open Champion 2020 schaut am Samstag im Wiener Prater vorbei. Wer gern ein Selfie mit Österreichs bestem Tennisspieler haben möchte, kommt am besten um 12 Uhr zum ÖTV-Stand.