Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Elena Karner in Top-Form

Die 14-jährige Kärntnerin feierte beim TE-Event in Veli Losinj den ersten Turniersieg im Einzel & Doppel in der U16-Klasse.

©GEPA-Pictures
Elena Karner konnte beim Tennis Europe Turnier der Kategorie III, U16, in Veli Losinj im Einzel und im Doppel den Sieg holen.Im Single-Finale besiegte die 14-Jährige vom Klagenfurter Leichtathletik Club die Slowakin Inez Maria Kotlikova mit 6:2 6:7 6:3. Im Doppel kam Elena mit ihrer Partnerin Natalia Szabanin (Ung) ohne Satzverlust ins Finale. Dort besiegte das Duo Kornelia Huncak/Petra Ivanisevic (Kro) klar mit 6:2, 6:1. Es war der erste Turniersieg Elenas im Einzel und Doppel in der Klasse U16. In der kommenden Woche wird sie in der Tennis-Europe-Rangliste unter den besten 20 Spielerinnen zu finden sein.

Top Themen der Redaktion

ITF

Nächstes Top-Event für die Top-Jugendlichen

Nach den VARTA Open in Oberpullendorf messen sich die österreichischen U18-HoffnungsträgerInnen diese Woche bei der 41. International Spring Bowl in Tribuswinkel mit der internationalen Konkurrenz.

COVID-19Verbands-Info

Bereits 780 Tennisvereine "bewegen sich"

Die Aktion "BEWEG DICH!" von ServusTV, für den Nachwuchs in den 15.000 österreichischen Sportvereinen einen Gesamtbetrag von 15 Millionen Euro zur Verfügung zu stellen, findet enormen Anklang.