Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Elena Karner in Top-Form

Die 14-jährige Kärntnerin feierte beim TE-Event in Veli Losinj den ersten Turniersieg im Einzel & Doppel in der U16-Klasse.

©GEPA-Pictures
Elena Karner konnte beim Tennis Europe Turnier der Kategorie III, U16, in Veli Losinj im Einzel und im Doppel den Sieg holen.Im Single-Finale besiegte die 14-Jährige vom Klagenfurter Leichtathletik Club die Slowakin Inez Maria Kotlikova mit 6:2 6:7 6:3. Im Doppel kam Elena mit ihrer Partnerin Natalia Szabanin (Ung) ohne Satzverlust ins Finale. Dort besiegte das Duo Kornelia Huncak/Petra Ivanisevic (Kro) klar mit 6:2, 6:1. Es war der erste Turniersieg Elenas im Einzel und Doppel in der Klasse U16. In der kommenden Woche wird sie in der Tennis-Europe-Rangliste unter den besten 20 Spielerinnen zu finden sein.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Georg Blumauer nimmt zur Causa Djokovic Stellung

Darf der Weltranglisten-Erste nun bei den Australian Open spielen oder nicht? In der ZiB Nacht am 10. Jänner 2022 legte ÖTV-Vizepräsident und Rechtsanwalt Georg Blumauer seine Einschätzung des Sachverhalts dar.