Zum Inhalt springen

ATP

EITZINGER IM SEMIFINALE VON VIGO!

Nach den bisherigen Erfolgen beim 40.000 Dollar-Challenger von Vigo (ESP) ist die Überraschung nicht groß - wohl aber die Freude über das erste Semifinale für den 22-jährigen Rainer Eitzinger in einem Turnier dieser Größenordnung! Der Tiroler siegte über Jean Christophe Faurel (FRA, ATP 186) 6:1, 6:3.

Rainer, bisher auf Platz 294 im Ranking, wird einen großen Sprung vorwärts machen und hat jetzt schon einen Platz um 250 als sechstbester Österreicher, ganz knapp nach Daniel Köllerer sicher. Er wird in Vigo von ÖTV-Coach Jürgen Hager betreut und ist hier erstmals wirklich zufrieden: "Ich fühle mich gut, bin voll im Turnier. Jürgen hat mich perfekt eingestellt, immer die Sachen trainiert, die zuvor nicht so gut funktionierten. heute lief einfach alles; unglaubliche Vorhand, konstande Rückhand, starkes Service."
Der Gegner in der Vorschlussrunde wird sicher ein starker Spanier sein: entweder Albert Portas (132) oder der in Hochform spielende Marc Lopez (195).

fk

Top Themen der Redaktion

Rollstuhltennis

WTTA-2021: Riedmann siegt bei Dornbirner Hitze-Schlacht

Im Finale des ersten Turniers der Wheelchairtennis-Tour-Austria 2021 am 19. und 20. Juni auf der Anlage des UTC Dornbirn feiert Lokalmatador Manuel Riedmann vom RC ENJO Vorarlberg einen Erfolg gegen seinen Vereinskollegen und Trainingspartner…