Zum Inhalt springen

Kids & JugendEinladungsturniere

Einladungsturnier des Jahrgangs 2008

Im LZ Leibnitz machte sich ÖTV-U10-Coach Martin Kondert sein erstes Bild über die talentiertesten Neunjährigen.

14 Mädchen und 24 Burschen des Jahrgangs 2008 aus ganz Österreich folgten der Einladung zum Turnier ins Leistungszentrum Leibnitz, wo an drei Tagen von Früh bis Spät ein Turnier ausgetragen wurde - in Gruppen, mit Vor- und Zwischenrunde, jeder Teilnehmer kam dabei auf sechs Matches. "Obwohl das Einladungsturnier im Dezember gespielt wurde, sehe ich es als Saisonauftakt", sagte Martin Kondert, der seit zweieinhalb Monaten als ÖTV-U10-Coach beschäftigt ist. "Ich hatte erstmals die größten Talente beisammen und konnte mir ein gutes Bild machen, wie wir 2018 gemeinsam konstruktiv arbeiten können."Die Sieger
Boys:
1. Platz: Dorn Jakob (OÖTV), 2. Platz: Neubauer Constantin (BTV), 3. Platz: Zimmer Florian (NÖTV).
Girls: 1. Platz: Sattlegger Anna (OÖTV), 2. Platz: Pircher Anna (TTV), 3. Platz: Ströhle Athina (VTV)

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.

ATP

Eine legendäre Leistung, die unbelohnt blieb

Nach tollen Partien bei den ATP-Finals in London mussten sich Jürgen Melzer und Partner Roger-Vasselin im Champions-Tiebreak des Endspiels dem Duo Koolhof/Mektic mit 5:10 beugen. Für Melzer war es das letzte Match auf ATP-Ebene.