Zum Inhalt springen

Davis Cup

"Eine beeindruckende Location"

Nach den ersten beiden Trainingstagen hat sich das Simacek Austrian Davis Cup-Team gut an die Bedingungen vor Ort angepasst. Am Dienstag Nachmittag stand die Pre-Draw-Pressekonferenz am Programm.


Die letzten beiden Tage des Simacek Austrian Davis Cup-Teams im Kurzdurchlauf: Am Montag wurde zunächst von 10:00 bis 11:30 Uhr das Abschlusstraining im ÖTV-Leistungszentrum Südstadt absolviert. Nach einem gemeinsamen Mittagessen reiste die gesamte Mannschaft dann um 13:00 Uhr nach Bratislava ab. Das erste Training in der Aegon Arena in Bratislava wurde von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr absolviert, die zweite Einheit stand am Dienstag Vormittag am Programm. Um 14:30 Uhr staunte ÖTV-Geschäftsführer und Team-Manager Thomas Hammerl vor der Pre-Draw-Pressekonferenz über "den tollen Medienandrang": Davis Cup-Captain Clemens Trimmel, Alexander Peya, Dominic Thiem, Andreas Haider-Maurer und Gerald Melzer durften sich den Fragen von mehr als 25 Journalisten und drei Kamerateams stellen. Das erste Fazit des "langjährigen Leitwolfs" (Trimmel) Alexander Peya: "Die Location hier ist schon beeindruckend. Das ist eine tolle Halle, die ich ja schon von früher kenne, da ich zuletzt 2008 hier ein Challenger-Turnier gespielt habe. Ideal für uns Spieler ist auch, dass das Hotel gleich in unmittelbarer Nähe der Halle liegt." Davis Cup-Debütant Gerald Melzer: "Ich freue mich sehr, dass ich hier mit dabei sein darf. Es macht super viel Spass mit den Jungs." Dominic Thiem: "Ich fühle mich richtig wohl im Team und bin überglücklich, dass ich für Österreich Davis Cup spielen kann." Thiems erste Bilanz über die Beschaffenheit des DecoColor II-Hardcourts: "Der Boden in der Halle ist ganz schön schnell, aber super zum spielen." Im Bild unten: Sparringpartner Lucas Miedler, Andreas Haider-Maurer.

AHM_Miedler


Davis Cup by BNP Paribas, Europa-Afrika-Zone, 2. Runde
4. April – 6. April 2014, Aegon Arena, Nationales Tenniscenter, Bratislava

Die Spielzeiten:
Freitag, 4. April 2014: 14:00 Uhr (Einzel)
Samstag, 5. April 2014: 14:00 Uhr (Doppel)
Sonntag, 6. April 2014: 13:00 Uhr (Einzel).

Die Übertragungszeiten auf ORF Sport plus:
Freitag, 4. April 2014: 14:00 Uhr (Vorbericht: ca. um 13:45 Uhr)
Samstag, 5. April 2014: 14:00 Uhr (Vorbericht: ca. um 13:45 Uhr)
Sonntag, 6. April 2014: 13:00 Uhr (Vorbericht: ca. um 12:55 Uhr)

 
Video-Tagebuch, Teil 2

Videotagebuch



Video-Tagebuch, Teil 1

Trimmel_auf_Youtube1






Link:
Davis Cup by BNP Paribas | Website

Top Themen der Redaktion