Zum Inhalt springen

ATP

ECUADOR: KÖLLERER IM VIERTELFINALE

Nach den tollen Doppelerfolgen der letzten Wochen treten Oliver Marach und Daniel Köllerer beim 50.000 Dollar +H Challenger in Guayaquil auf Sand im Einzelbewerb an.

Köllerer spielte ein tolles Erstrundenmatch gegen Hugo Armando aus den USA (ATP 189) und gewann mit 6/3 4/6 7/5. Auch in Runde 2 kämpfte der Oberösterreicher mit allen Mitteln und konnte sich gegen die Nummer 7 des Turniers Boris Pashanski (SCG / ATP 102) mit 6/1 7/6 (3) 6/2 durchsetzen.

Im Viertelfinale traf er nun auf die Nummer 162 der Welt, Adrian Garcia (CHIL). Leider unterlag er mit 7/6 (3) 2/6 / 2/6

Für Oliver Marach war dieses Turnier leider schnell vorbei. Der Steirer musste gegen Diego Junqueira (ARG) beim Stand von 3/4 aufgeben.

tp

Top Themen der Redaktion

Österreichische Jugendmeisterschaften 2019 in Wels

Ab 19. August 2019 finden in Wels in den Altersklassen U12, U14 und U16 die Österreichischen Jugendmeisterschaften statt. Es werden rund 280 Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler aus allen neun Landesverbänden erwartet.

Senioren

Double für Ötsch, Franke, Kaiser und Haupt

Erstmalig war der UTC Madainitennis in St. Pölten mit dem SPORT.ZENTRUM.NÖ Austragungsort der Österreichischen Seniorenstaatsmeisterschaften. Es kann ein mehr als positives Resumée gezogen werden.