"Local Hero" eine Nummer zu groß für Koubek
Gesundheitlich etwas angeschlagen, konnte Stefan Koubek im Semifinale gegen den Lokalmatador Rik de Voest (RSA/ATP 113) nie seine Stärken ausspielen und unterlag mit 1/6 4/6. Der Start des Kärntners beim 325.000 Euro ATP Event von Zagreb ist gefährdet und damit auch die erfolgreiche Verteidigung seines sensationellen Finaleinzuges aus dem Vorjahr.
Semifinale für den Top-Gesetzten Stefan Koubek
Wir können uns wirklich schon auf die Davis Cup Begegnung gegen Argentinien freuen, denn unsere Nummer 2 Stefan Koubek, stürmt von Sieg zu Sieg. Im Viertelfinale von Durban besiegte der von Thomas Strengberger betreute Kärntner den 2,07 m großen Belgier Dick Norman (ATP 119) mit 7/6 6/2 und revanchierte sich damit für die Niederlage in Mexiko City 2006. Im Semifinale trifft Koubek nun entweder auf den Südafrikaner Rik de Voest oder auf den an Nummer 3 gesetzten Gilles Muller (LUX).
Stefan Koubek auf Challenger-Ebene erfolgreich
Nach seiner knappen Niederlage bei den Australian Open gegen Lokalmatador Wayne Arthurs (AUS 48) flog Stefan Koubek (ATP 65) zum 125.000 U$ "South African Airways Tennis Open" nach Durban. An Nummer 1 gesetzt besiegte er zum Auftakt den WC-Spieler Wesley Whitehouse (RSA/ATP 382) mit 6/4 6/2 und auch am heutigen Tag deklassierte Österreichs Nummer 2 den Italiener Flavio Cipolla (ATP 199) mit 6/1 6/2. Im Viertelfinale geht es jetzt gegen den auf Nummer 5 gesetzten Aufschlagriesen Dick Norman (BEL/ATP 119), der in seinen ersten beiden Spielen jeweils über drei Sätze gehen musste.
bh
ATP
DURBAN: STEFAN KOUBEK SCHEITERT AM LOKALMATADOR
Der 30-jährige Kärntner spielte diese Woche in Südafrika beim 125.000 U$ Challenger von Durban und musste sich dem Südafrikaner Rik de Voest geschlagen geben!