Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Die Suche nach Next Dominic

30 Kids nutzten in der Südstadt die Möglichkeit, ihr Können vor den Trainern Günter Bresnik und Wolfgang Thiem zu demonstrieren.

Das Resümee von Trainer Günter Bresnik glich einem Ritterschlag für die 30 Kids, die sich zur Sichtung des "Next Dominic Thiem" in der Südstadt eingefunden hatten: "Es gibt unglaublich viele gut spielende Kinder in Niederösterreich" sagte Bresnik, der sich über die rege Teilnahme an der Veranstaltung des NÖTV in der Südstadt freute.Nach der zweiten Sichtung am 1. Juli in Ollersbach (Anmeldungen sind unter  office@noetv.at noch möglich), werden dann bis zu acht Kinder ausgewählt, die neben den jetzigen acht Kindern aus Niederösterreich ein Jahr lang in der Tennisacademy Bresnik trainerieren können. Das Sportland NÖ und der NÖTV unterstützen dieses Projekt, indem sie zwei Drittel der Kosten übernehmen.

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.