Zum Inhalt springen

ATPWTA

Die Profi-Touren erwägen eine Saisonverlängerung

Die Tennissaison könnte aufgrund der Coronavirus-Pandemie später enden als geplant. ATP und WTA ziehen in Betracht, die Saison über den November hinaus zu verlängern. Kitzbühel wäre Ende Juli bereit.

©GEPA-Pictures

Der Betrieb auf der ATP- und WTA-Tour steht mindestens bis 13. Juli still. Das Grand-Slam-Turnier in Wimbledon wurde bereits abgesagt, jenes in Paris auf September verschoben. 

Gegenüber der Nachrichtenagentur AP bestätigten Vertreter der ATP und WTA ihr Ansinnen, die Saison über den November hinaus verlängern zu wollen. Normalerweise würde das Spieljahr mit den ATP-Finals Mitte November enden.

Das Daviscup-Finalturnier in Madrid, für das sich Österreich qualifiziert hat, ist von 23. bis 29. November geplant.

Kitzbühel wäre bereit
Die Organisatoren der von 25. Juli bis 1. August angesetzten Generali Open in Kitzbühel treiben die Planungen noch programmgemäß voran. „Wir sind ready, wenn es geht. Wir wollen es natürlich veranstalten, die Spieler wollen spielen, aber es liegt nicht alleine in unserer Hand“, sagte Turnierdirektor Alexander Antonitsch der Austria Presse Agentur. Eine Entscheidung der zuständigen ATP wird von Antonitsch „Mitte Juni“ erwartet. Dann werde man auch bezüglich eventueller Einschränkungen oder Vorgaben mehr wissen.

Top Themen der Redaktion

ATP

Miedler und Erler schaffen die Sensation

Größter Erfolg zweier Karrieren: Der Niederösterreicher Lucas Miedler und der Tiroler Alexander Erler (links) triumphieren im Doppel-Finale des Generali Open in Kitzbühel.

ATP

Miedler und Erler sensationell im Kitz-Finale

Zwei Österreicher sind beim Generali Open am Samstag im Endspiel zu bewundern - das Doppel Lucas Miedler (links) und Alexander Erler gewann wie schon im Viertelfinale im Match-Tiebreak.

Kooperationen

Sportradar ist neuer ÖTV-Partner

Der ÖTV hat mit Sportradar Integrity Services – einem globalen Anbieter von Sportintegritätslösungen – einen zweijährigen Vertrag zur Überwachung zahlreicher ÖTV-Turniere unterzeichnet.