Zum Inhalt springen

Senioren

Die ersten Meister sind gekürt

In der Bundesliga Senioren fielen am Wochenende fünf Entscheidungen. Am Dienstag ermitteln die Herren 65 und 70 ihre Champions.

Die Herren aus St. Valentin durften sich über den Titel in der Altersklasse 45 freuen.
Bis auf die Damen der Altersklassen 45 und 60 sowie jene der Herren 35, die im Herbst gespielt werden, fielen in der Bundesliga der Senioren am Wochenende die Entscheidungen. In den vergangenen zwei Monaten gab es interessante Spiele in der Gruppenphase und im Play-off, an dem sich auch einige ehemalige ATP-Spieler und WTA-Spielerinnen beteiligten.Österreichische Mannschaftsmeister wurden:Herren 45: TC ST. Valentin/Auhof 1Herren 55: TC Warmbad-Villach 1Herren 60: GAK-Tennis 1Damen 35: TC Lienz 1Damen 55: BMTC - Brühl MTC 1 Das Finale der Herren 70 findet am Dienstag in Schwechat statt, jenes der Herren 65 in Baden.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.