ATP

Die ATP macht AHM zum Video-Star

Das World Tour Uncovered-Magazin porträtierte den 28-jährigen Andreas Haider-Maurer, der bei den US Open ebenso die 2. Runde erreichte wie Dominic Thiem und Jürgen Melzer

Die tollen Leistungen von Andreas Haider-Maurer in dieser Saison blieben von der ATP natürlich nicht unentdeckt. Schon vor den US Open, wo der Niederösterreicher nach einem tollen Fünfsatz-Match die 1. Runde überstand und sich für ein Kräftemessen mit dem übermächtigen Novak Djokovic in der Night-Session auf dem Centre Court qualifizierte (4:6, 1:6, 2:6), hatte die ATP ein Kamerateam des World Tour Uncovered-Magazins losgeschickt, um AHM zu porträtieren. Auch Dominic Thiem, Jürgen Melzer, APA-Redakteur Gerald Widhalm und Barbara Schett kommen zu Wort und beleuchten vor allem die Stärken des 28-jährigen Waldviertlers. Unterm Strich: Eine gute Werbung für das österreichische Tennis.

Die betrieben in New York in der 1. Runde auch Dominic Thiem und Jürgen Melzer. Thiem, im Vorjahr Achtelfinalist und heuer als Nummer 20 gesetzt, besiegte Daniel Gimeno-Traver aus Spanien mit 7:5 6:3 7:5. Melzer, der sich erfolgreich durch die Qualifikation geschlagen hatte, servierte den US-Amerikaner Denis Kudla mit 6:3, 7:5, 6:1 ab.

Das Video sehen Sie HIER

Top Themen der Redaktion

Wochenvorschau

25. September - 1. Oktober 2017

Kalenderwoche 39: Wer? Wann? Wo?

Tristan-Samuel Weissborn (Bild), aktuelle Nummer 108, sammelt in Rom auf Challenger-Ebene Punkte für die Doppel-Rangliste.

Kids & Jugend

Die Masters sind gekürt

Beim Masters des "ÖTV Jugend Circuit" im UTC La Ville hatte der NÖTV mit drei Single-Titeln die Nase vorn. Je ein Sieg ging an Wien, Tirol und die Steiermark.

ÖTV Events

23. September 2017

Jürgen Melzer beim Tag des Sports

Das Areal rund um das Ernst-Happel-Stadion wurde von 400.000 Menschen in den größten Sportplatz Österreichs verwandelt. Der ÖTV war mit zahlreichen Aktivitäten vertreten.