Zum Inhalt springen

ATP

DEUTSCHLAND: SLANAR IM VIERTELFINALE

Beim 15.000 Dollar Future in Kassel (GER) kämpft Martin Slanar nach überstandener Qualifikation bereits um den Halbfinaleinzug.

Nach der Qualifikation besiegte Martin Slanar in der ersten Hauptbewerbsrunde den Deutschen Gero Kretschmer (ATP 477) mit 6/4 4/6 6/3 und steht nach einem weiterem 7/5 6/1 Sieg gegen (Q) Boy Westerhof (NED / ATP 890) bereits im Viertelfinale. Dort trifft er auf den mit einer Wild Card ausgestatteten Matthias Bachinger (GER / ATP 576).

Der Oberösterreicher Marko Neunteibl ging mit einer Wild Card im Hauptbewerb an den Start und unterlag dem an acht gesetzten Sascha Kloer (GER/ATP 328) nur knapp mit 2/6 6/7 (5).

tp

Top Themen der Redaktion

Rollstuhltennis

Rollstuhltennis Jahresbericht 2020

Ob auf dem Tennisplatz oder abseits davon, 2020 war wohl eines der herausforderndsten Jahre im Leben vieler. Diese globale Corona-Krise wird das alltägliche Leben für Generationen verändern.

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.