Zum Inhalt springen

ATP

DEUTSCHLAND: SLANAR IM VIERTELFINALE

Beim 15.000 Dollar Future in Kassel (GER) kämpft Martin Slanar nach überstandener Qualifikation bereits um den Halbfinaleinzug.

Nach der Qualifikation besiegte Martin Slanar in der ersten Hauptbewerbsrunde den Deutschen Gero Kretschmer (ATP 477) mit 6/4 4/6 6/3 und steht nach einem weiterem 7/5 6/1 Sieg gegen (Q) Boy Westerhof (NED / ATP 890) bereits im Viertelfinale. Dort trifft er auf den mit einer Wild Card ausgestatteten Matthias Bachinger (GER / ATP 576).

Der Oberösterreicher Marko Neunteibl ging mit einer Wild Card im Hauptbewerb an den Start und unterlag dem an acht gesetzten Sascha Kloer (GER/ATP 328) nur knapp mit 2/6 6/7 (5).

tp

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.