Zum Inhalt springen

ATP

DEUTSCHLAND: SLANAR IM VIERTELFINALE

Beim 15.000 Dollar Future in Kassel (GER) kämpft Martin Slanar nach überstandener Qualifikation bereits um den Halbfinaleinzug.

Nach der Qualifikation besiegte Martin Slanar in der ersten Hauptbewerbsrunde den Deutschen Gero Kretschmer (ATP 477) mit 6/4 4/6 6/3 und steht nach einem weiterem 7/5 6/1 Sieg gegen (Q) Boy Westerhof (NED / ATP 890) bereits im Viertelfinale. Dort trifft er auf den mit einer Wild Card ausgestatteten Matthias Bachinger (GER / ATP 576).

Der Oberösterreicher Marko Neunteibl ging mit einer Wild Card im Hauptbewerb an den Start und unterlag dem an acht gesetzten Sascha Kloer (GER/ATP 328) nur knapp mit 2/6 6/7 (5).

tp

Top Themen der Redaktion

ATP

Thiem greift nach dem Masters-Titel

Der Niederösterreicher schlägt bei den ATP-Finals in London den Deutschen Zverev glatt in zwei Sätzen und trifft am Sonntag im Finale auf den Griechen Tsitsipas.

ATP

Eine Sternstunde dauert 167 Minuten

Nach dem Sieg gegen Roger Federer zwang Dominic Thiem Novak Djokovic in die Knie und qualifizierte sich bei den ATP-Finals als Gruppensieger vorzeitig für das Halbfinale. Im bedeutungslosen Match gegen Berrettini war Thiem ohne Chance.

Wochenvorschau

11. - 17. November 2019

Kalenderwoche 46: Wer? Wann? Wo?

David Pichler bestreitet im indischen Pune sein erstes Challenger-Turnier in dieser Saison.