Zum Inhalt springen

ATP

DEUTSCHLAND: EGGER IM HALBFINALE GESTOPPT

Beim 10.000 Dollar Future in Trier (GER) spielte sich der Oberösterreicher souverän von Runde zu Runde. Im Halbfinale kam aber dann das Aus!

Nach einem 6/2 6/3 Auftaktsieg über den Lucky Loser Yannick Mertens (BEL / ATP 999) warf Markus Egger in der zweiten Runde den an vier gesetzten Oliver Vandewiele (FRA / ATP 521) mit 6/2 6/1 aus dem Bewerb. Im Viertelfinale folgte der nächste Streich: Der Schöflinger gab gegen Stefan Seifert (GER / ATP 1002) nur ein Game ab und stand somit mit 6/0 6/1 sicher im Halbfinale! Dort hatte er aber leider mehr mit seinem Sonnenstich als mit seinem Gegner Niels Desein (ATP 733) zu kämpfen und unterlag mit 3/6 1/6

tp

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Turniere

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.