Zum Inhalt springen

Davis Cup

DAVIS CUP: FLASH-INTERVIEW MIT JÜRGEN MELZER - "ES WIRD EINE MONSTERSTIMMUNG GEBEN"

Unmittelbar vor seiner zweiten Trainingseinheit am Montag (6.2.2012, 14:00 Uhr) zog Österreichs Nummer 1 eine erste kurze Bilanz über die Arena Nova, den Opticourt und den neuen Davis Cup-Captain.

 


www.austria-vs-russia.at

ARENA NOVA




6. Februar 2012

Jürgen Melzer über ...

... den Court: Er ist schon sehr langsam. Zwar nicht zu langsam, aber wir können schon jetzt davon ausgehen, dass es – so wie auf einem Sandplatz - sehr lange Ballwechsel geben wird.

... die Halle: Die ist geil! Wenn sie voll ist, wird es hier eine Monsterstimmung geben!

... Clemens Trimmel: Er macht seinen Job sehr, sehr gut! Nicht besser, nicht schlechter, aber – von der Art und Weise, wie er den Job macht - komplett anders als Gilli Schaller.

... Zagreb-Turniersieger Mikhail Youzhny: An der Chancenverteilung hat sich dadurch jetzt nicht viel verändert. Die einzige Auswirkung seines Turniersieges ist, dass ich jetzt nicht gleich am ersten Tag gegen ihn spielen muss, was sicherlich kein Nachteil ist. (Youzhny hat Bogomolov in der Weltrangliste überholt und ist jetzt Russlands Nummer 1; Anm.)

... seine Prognose: Ich glaube, dass das wirklich so ein Fünfzig-Fünzig-Match werden wird.

... seine körperliche Verfassung: Ich habe in Zagreb meine acht Matches gehabt, die ich schon noch etwas in den Beinen spüre. Ich bin jetzt nicht unbedingt komplett frisch, was sich zum Freitag aber auf jeden Fall noch ändern wird.

... das russische Doppel: Ich glaube nicht, dass man jetzt schon sagen, wr spielen wird. Es wird sehr viel vom ersten Tag abhängen, wen die Russen dann aufstellen werden.


VERWANDTE ARTIKEL 

» 2. Februar 2012
FANS, AUFGEPASST! ÖFFENTLICHES TRAINING DES DAVIS CUP-TEAMS AM 6.2.2012!

»
31. Jänner 2012
CLEMENS TRIMMEL NOMINIERT MELZER, HAIDER-MAURER, PEYA UND MARACH

» 31. Jänner 2012
RUSSLAND SPIELT MIT BOGOMOLOV JR., YOUZHNY, DAVYDENNKO, KUNITSYN

»
30. Jänner 2012
FLASH-INTERVIEW MIT JÜRGEN MELZER +++ "MEIN ERSTES GELD? ALS FUSSBALLTRAINER"

»
25. Jänner 2012
CLEMENS TRIMMEL - "ICH ERWARTE EIN DUELL AUF AUGENHÖHE!"

»
20. Jänner 2012
TECH-TALK, FOLGE 1: HINTER DEN KULISSEN DES DAVIS CUPS

» 17. Jänner 2012
CLEMENS TRIMMEL - "WIR SEHEN UNS IN WR. NEUSTADT!"

»
16. Jänner 2012
MIKHAIL YOUZHNY - KLEINER DIEB, GROSSER DENKER, GEFÄHRLICHER GEGNER

»
11. Jänner 2012
JOAKIM NYSTRÖM IM INTERVIEW: "ICH RECHNE MIT YOUZHNY, BOGOMOLOV, DAVIDENKO UND TURSUNOV"

»
10. Jänner 2012
ZWISCHEN GEWIEFTER ZOCKEREI, BORIS JELZIN UND SCHLÄGERN AUS HOLZ

»
5. Jänner 2012
JOAKIM NYSTRÖM WIRD CLEMENS TRIMMELS ASSISTANT COACH

»
23. Dezember 2011
DER WEG ZUM ERFOLG: VIDEOS, HAWK EYE UND EIN PLAN A, B UND C

»
21. Dezember 2011
... UND LOS GEHT’S! TICKETS FÜR ÖSTERREICH VS. RUSSLAND KÖNNEN AB SOFORT BESTELLT WERDEN!

»
5. Dezember 2011
TENNISFANS AUFGEPASST! AM 13. DEZEMBER STARTET DER KARTENVORVERKAUF!

»
28. November 2011
AB SOFORT VIP-LOGEN FÜR DEN DAVIS CUP ÖSTERREICH - RUSSLAND! +++ REGULÄRE TICKETS AB ANFANG DEZEMBER!


Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.