Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Daumendrücken beim Daviscup

Wolfgang Thiem und Robert Maieritsch hielten in Rif einen U12-Lehrgang ab. Das Highlight: Den Stars bei der Arbeit zuschauen.

In der SalzburgArena mit Oliver Marach ...
Parallel zum Daviscup in der SalzburgArena fand im Universitäts-Sport- und Landesleistungszentrum Rif ein U12-Lehrgang statt, der von Wolfgang Thiem und ÖTV-U12-Nationaltrainer Robert Maieritsch geleitet wurde. Um den konditionellen Bereich kümmerte sich diesmal Florian Farnleitner vom STV. Ein besonderes Erlebnis für Lilah Havel, Kim Kühbauer, Emily Lederer, Isabel Markovic, Sarah Messenlechner, Anna Maria Payer, Leonie Rabl, Lilli Tagger, Timothy Bezar, Lorenz und Lukas Brunner, Xaver Kirchberger, Timo Rosenkranz-König und Benjamin Scharner: Die Kids durften am Freitag dem Daviscup-Team in der SalzburgArena auf die Schläger schauen und den Sieg von Dennis Novak gegen Christian Garin hautnah miterleben. 
... und beim Training mit Robert Maieritsch und Wolfgang Thiem

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie nimmer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.