Zum Inhalt springen

Das Ende des Netz-Service

Ab 2018 wird in den Altersklassen U12, U14 und U16 bei ITF- und TE-Turnieren weitergespielt, wenn der Ball das Netz berührt.

©GEPA-Pictures
Die ITF gab eine Regeländerung für das kommende Spieljahr bekannt. In den Altersklassen U12, U14 und U16 wird der Aufschlag nicht mehr wiederholt, wenn der Ball das Netzband berührt und ins Feld fällt. Der Returnierer muss den Ball spielen.Diese LET-Anderung gilt bei allen ITF- und Tennis-Europe-Turnieren, bei Europameisterschaften, Summer- und Winter-Cups sowie bei der Nations Challenge.

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.