Zum Inhalt springen

Das Ende des Netz-Service

Ab 2018 wird in den Altersklassen U12, U14 und U16 bei ITF- und TE-Turnieren weitergespielt, wenn der Ball das Netz berührt.

©GEPA-Pictures

Die ITF gab eine Regeländerung für das kommende Spieljahr bekannt. In den Altersklassen U12, U14 und U16 wird der Aufschlag nicht mehr wiederholt, wenn der Ball das Netzband berührt und ins Feld fällt. Der Returnierer muss den Ball spielen.

Diese LET-Anderung gilt bei allen ITF- und Tennis-Europe-Turnieren, bei Europameisterschaften, Summer- und Winter-Cups sowie bei der Nations Challenge.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Ein Feuerwerk, nicht nur zum Abschluss

Die 30. Bundesmeisterschafen im Schultennis fanden von 10. bis 14. Juni 2018 auf der Anlage des Sport- Hotel Kurz in Oberpullendorf statt. Der Sieg ging an das Sacre Coeur Graz.

ÖTV Events

17. - 23. Juni 2018

ADMIRAL Österreichische Meisterschaften Allgemeine Klasse 2018

Bereits zum 10. Mal in Folge finden die Österreichischen Staatsmeisterschaften auf der Anlage des Sport-Hotel Kurz in Oberpullendorf statt. Das Preisgeld wurde erneut aufgestockt, das Rahmenprogramm ist wie jedes Jahr attraktiv.