Das Ende des Netz-Service

Ab 2018 wird in den Altersklassen U12, U14 und U16 bei ITF- und TE-Turnieren weitergespielt, wenn der Ball das Netz berührt.

©GEPA-Pictures

Die ITF gab eine Regeländerung für das kommende Spieljahr bekannt. In den Altersklassen U12, U14 und U16 wird der Aufschlag nicht mehr wiederholt, wenn der Ball das Netzband berührt und ins Feld fällt. Der Returnierer muss den Ball spielen.

Diese LET-Anderung gilt bei allen ITF- und Tennis-Europe-Turnieren, bei Europameisterschaften, Summer- und Winter-Cups sowie bei der Nations Challenge.

Top Themen der Redaktion

ATP

Wildcard für Sebastian Ofner

Der 21-jährige Steirer wird bei den Erste Bank Open 500 in der Wiener Stadthalle zum ersten Mal im Hauptbewerb zu sehen sein.

ATP

21. - 29. Oktober 2017

Dimitrov kommt statt Murray

Der Titelverteidiger aus Schottland sagte für die Erste Bank Open verletzungsbedingt ab, der Weltranglisten-Achte aus Bulgarien (Bild) sagte zu.

Kooperationen

"Schuh-Wahnsinn" bei Tennis-Point

Nur für kurze Zeit findest du deine Lieblings-Schuhe stark reduziert, aktuelle Modelle sind schon ab 34,90 € erhältlich.