Damen-Doppel aller Generationen

Am Samstag den 11. Oktober wurde das zweite Österreich-Finale des Damen-Doppel aller Generationen gespielt. Den Sieg holte sich das steirische Damen-Doppel Dawn und Connie Foxhall (Foto: Generali Ladies Linz).

Das zweite Österreich-Finale des Damen-Doppels aller Generationen ging am Samstag, den 11. Oktober 2014, in Enns erfolgreich über die Bühne. Die Paarungen aus dem Burgenland (Alexandra und Renate Marhold), Vorarlberg (Elke und Sarah Schuster), Kärnten (Hannelore und Jeannine Adlbrecht), und der Steiermark (Dawn und Connie Foxhall) haben in fairer und freundschaftlicher Atmosphäre um den österreichweiten Titel gekämpft. Dawn und Connie Foxhall entschieden alle Matches für sich und holten den Sieg somit in die Steiermark.

damendoppel_2
(Foto links: alle Teilnehmerinnen, Foto rechts: Connie und Dawn Foxhall)

Nach den Matches fieberten die Damen live bei den Semifinalspielen der Generali Ladies Linz mit. Ein besonderes Highlight war auch dieses Jahr wieder das Meet & Greet mit Turnierbotschafterin Barbara Schett, wie die strahlenden Gesichter auf dem Erinnerungsfoto zeigen. Alle Teilnehmerinnen und Frauenreferentinnen blicken auf ein schönes und spannendes Wochenende zurück und rufen bereits jetzt zum Mitmachen für nächstes Jahr auf. Ein Dankeschön gebührt den Sponsoren Generali Ladies Linz, Erima und Polar!

damendoppel_3

(Von links die Ränge zwei bis vier: Hannelore und Jeannine Adlbrecht,  Sarah und Elke Schuster und Renate und Alexandra Marhold)

Teilnehmerinnen_ML_Erima

Links:
Alle Ergebnisse
Ausschreibung zum Österreich-Finale des Damen-Doppel aller Generationen zum Download

Top Themen der Redaktion

ÖTV Events

23. September 2017

Jürgen Melzer beim Tag des Sports

Das Areal rund um das Ernst-Happel-Stadion wurde von 400.000 Menschen in den größten Sportplatz Österreichs verwandelt. Der ÖTV war mit zahlreichen Aktivitäten vertreten.

Davis Cup

Ein Wiedersehen mit Weißrussland

Das österreichische Team kann von 2. bis 4. Februar 2018 in einem Heimspiel Revanche für die diesjährige Niederlage in Minsk nehmen. Zweitrundengegner wäre Russland, auswärts.

WTA

7. - 15. Oktober 2017

Weltklasse-Tennis in Linz

Mit Titelverteidigerin Dominika Cibulkova und French-Open-Sensationssiegerin Jelena Ostapenko kommen zwei Top-Ten-Spielerinnen zum „Upper Austria Ladies Linz“.