Zum Inhalt springen

Bundesliga

DAMEN-BUNDESLIGA 2011: DIE CLUBS – TC VSV +++ "IN NAHER ZUKUNFT MIT EIGENEN MÄDELS IN DER ZWEITEN LIGA"

Auf Platz 7 im Vorjahr, "und auch in diesem Jahr dürften wir ein Abstiegskandidat sein", befürchtet VSV-Mannschaftsführer Dieter Vock. Im Bild: Stephanie Vock.



DAMEN-BUNDESLIGA - Gruppe A

DAMEN-BUNDESLIGA - Gruppe B



7. September 2011

ABSTIEGSKANDIDAT? Im Vorjahr schrammten die Kärntner Mädels mit ihrem 5:2-Sieg im Abstiegs-Finale gegen den Altmannsdorfer TC nur hauchdünn am Abstieg vorbei. Und auch heuer erwartet sich Mannschaftsführer Dieter Vock ein ähnliches, wenn nicht sogar schlimmeres Schicksal: "Wir sehen uns gemeinsam mit dem Parkclub als Abstiegskandidat, werden aber dennoch mitspielen, damit wir das Kapitel Bundesliga in Würde beenden." Gleich in Runde 1 geht es den "alten" Rivalen Klagenfurt. Ein Gegner, der "mit seinen Ausländern und dem drei- oder vierfachen Budget im Vergleich zu uns viel zu stark für uns sein wird." Der Ausblick für den TC VSV? "Wir werden wohl in naher Zukunft mit den eigenen Mädels in der zweiten Liga weiterspielen", so Vock.



TC VSV
» Der Kader: Natasa Zoric (SRB), Lucia Vrskova (SVK), Stephanie Vock, Nadine Schlotterer, Neza Kurnig (SLO), Nina Suvak (SL), Tjasa Sluvak (SLO), Sarah Kanduth, Nadine Neuwirth, Maria-Magdalena Brugger, Anna Wibmer, Tanja Tschemernjak, Lena Rabitsch, Katharina Heider


» Der Spielplan

9.9.2011
Sportunion Klagenfurt – TC VSV Villach

11.9.2011
TC VSV Villach - 1. Salzburger TC Stiegl

13.9.2011
TC VSV Villach - 1. Klosterneuburger TV



» Zahlen, Daten, Fakten
2010: 2010: 3 Niederlagen nach den Vorrunden +++ 1 Niederlage im Unteren Playoff, 1 Sieg im Abstiegs-Finale gegen den Altmannsdorfer TC +++ Platz 7 in der Endtabelle
2011:Zugänge:  Nadine Schlotterer, Nina Suvak (SLO), Tjasa Sluvak (SLO), Sarah Kanduth, Maria-Magdalena Brugger, Lena Rabitsch, Katharina Heide.  Abgänge: Erica Nadina Krauth (ARG), Katharina Negrin, Franziska Etzel, Karoline Sluga (SLO), Jennifer Iskrac




»
Verwandte Artikel «

31. August 2011
MIT MAYR-ACHLEITNER, KLEMENSCHITS, BAMMER, KLAFFNER, HOFMANOVA, MEUSBURGER! +++ "AUSGEWOGEN WIE SCHON LANGE NICHT MEHR"

1. September 2011
DIE CLUBS – KORNSPITZ TEAM OÖ +++ "VIELLEICHT NICHT MIT DEN BESTEN SPIELERINNEN, ABER MIT DEM BESTEN TEAM"


2. September 2011
DIE CLUBS – 1. KLOSTERNEUBURGER TENNISVEREIN +++ "ES DÜRFTE EIN FÜNF-KAMPF UMS OBERE PLAY-OFF WERDEN"


3. September 2011
DIE CLUBS – WIENER PARK CLUB +++ "MIT ALLEN KRÄFTEN OBEN BLEIBEN"

4. September 2011
DIE CLUBS – TK IEV TIROLER WASSERKRAFT +++ "DIE BUNDESLIGA WIRD HEUER EINE HARTE NUSS"

5. September 2011
DIE CLUBS – 1. SALZBURGER TC STIEGL +++ GELINGT DER TITELGEWINN ZUM 100-JAHR-JUBILÄUM?

6. September 2011
DIE CLUBS – UTC LA VILLE +++ "DIE AUSLOSUNG SIEHT AUF DEN ERSTEN BLICK SEHR GUT AUS"

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.