Zum Inhalt springen

Bundesliga

DAMEN-BUNDESLIGA 2011: DIE CLUBS – SPORTUNION KLAGENFURT +++ "WIR HABEN AMBITIONEN AUF'S OBERE PLAYOFF"

Nach Platz 4 im Vorjahr soll heuer Ähnliches gelingen: Gleich zum Auftakt trifft die Klagenfurter EU-Truppe rund um Elena Bovina (RUS), Korina Perkovic (GER) und Agnes Szatmari (ROU) auf Villach, ehe zwei Auswärtsspiele - gegen Klosterneuburg und Salzburg - am Programm stehen. Mannschaftsführerin Julia Babilon (Bild): "Wir spielen in jeder Partie auf Sieg."



DAMEN-BUNDESLIGA - Gruppe A

DAMEN-BUNDESLIGA - Gruppe B



8. September 2011

"DREI MAL AUF ERFOLG SPIELEN". Im Vorjahr war bereits zum Auftakt eine kleine Überraschung gelungen: In der ersten Bundesliga-Runde hatte Sportunion Klagenfurt auswärts den 1. Salzburger TC Stiegl mit 4:3 besiegt und sich dann mit insgesamt zwei Siegen und einer Niederlage (gegen UTC Schenker La Ville) den Platz im Oberen Playoff gesichert. Ähnliche Ziele und Wünsche hat Mannschaftsführerin Julia Babilon auch heuer: "Wir wollen versuchen, in jeder unserer drei Partien auf Erfolg zu spielen und haben logischerweise Ambitionen auf das Obere Playoff." Und auch heuer wird der Kärnter Truppe erneut Salzburg gegenüber stehen: Diesmal geht es in der dritten Runde auswärts gegen Meusburger, Schiechtl & Co. "Betrachtet man die Nennlisten", so Babilon, "dann sind Klosterneuburg und Salzburg in unserer Gruppe stärker besetzt als wir. Es ist aber sehr schwer zu sagen, was man erreichen kann, da man nie weiß, mit welcher Besetzung die anderen antreten werden." Zum Auftakt trifft die Klagenfurter EU-Truppe rund um Elena Bovina (RUS), Korina Perkovic (GER) und Agnes Szatmari (ROU) daheim auf den "Erzrivalen" Villach. "Wir werden am Donnerstag das erste Mal gemeinsam trainieren, gehen dann am Abend essen, ehe uns am Freitag gleich unser erstes Heimspiel ins Haus steht."



TC VSV
» Der Kader: Elena Bovina (RUS), Korina Perkovic (GER), Agnes Szatmari (ROU), Julia Babilon (GER), Lenka Tvaroskova (SVK), Katarina Kachlikova (SVK), Barbara Mulej (SLO), Denise Scheiflinger, Julia Bauregger, Lisa Rückenbaum, Julia Adlbrecht, Lisa Schoppitsch, Johanna Wastian, ...


» Der Spielplan

9.9.2011
Sportunion Klagenfurt – TC VSV Villach

11.9.2011
1. Klosterneuburger TV - Sportunion Klagenfurt

13.9.2011
1. Salzburger TC Stiegl - Sportunion Klagenfurt



» Zahlen, Daten, Fakten
2010: 2 Siege, 1 Niederlage nach den Vorrunden +++ 1 Niederlage im Meister-Playoff +++ Rang 4 in der Endtabelle
2011:Zugänge: Korina Perkovic (GER), Johanna Wastian. Abgänge: Carina Paulitsch, Raphaela Waschnig.




»
Verwandte Artikel «

31. August 2011
MIT MAYR-ACHLEITNER, KLEMENSCHITS, BAMMER, KLAFFNER, HOFMANOVA, MEUSBURGER! +++ "AUSGEWOGEN WIE SCHON LANGE NICHT MEHR"

1. September 2011
DIE CLUBS – KORNSPITZ TEAM OÖ +++ "VIELLEICHT NICHT MIT DEN BESTEN SPIELERINNEN, ABER MIT DEM BESTEN TEAM"


2. September 2011
DIE CLUBS – 1. KLOSTERNEUBURGER TENNISVEREIN +++ "ES DÜRFTE EIN FÜNF-KAMPF UMS OBERE PLAY-OFF WERDEN"


3. September 2011
DIE CLUBS – WIENER PARK CLUB +++ "MIT ALLEN KRÄFTEN OBEN BLEIBEN"

4. September 2011
DIE CLUBS – TK IEV TIROLER WASSERKRAFT +++ "DIE BUNDESLIGA WIRD HEUER EINE HARTE NUSS"

5. September 2011
DIE CLUBS – 1. SALZBURGER TC STIEGL +++ GELINGT DER TITELGEWINN ZUM 100-JAHR-JUBILÄUM?

6. September 2011
DIE CLUBS – UTC LA VILLE +++ "DIE AUSLOSUNG SIEHT AUF DEN ERSTEN BLICK SEHR GUT AUS"

7. September 2011
DIE CLUBS – TC VSV +++ "IN NAHER ZUKUNFT MIT EIGENEN MÄDELS IN DER ZWEITEN LIGA"

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.

Wochenvorschau

23. - 29. November 2020

Kalenderwoche 48: Wer? Wann? Wo?

Talent Filip Misolic hat sich in Bratislava für die Qualifikation eingetragen.