Zum Inhalt springen

ATP

CUENO: MARTIN LEGNER SETZT NEUE MASSSTÄBE

In seiner langen Tenniskarriere hat der Tiroler Martin Legner (Bild) an diesem Wochenende im italienischen Cueno seinen bereits 60. Einzel-Turniersieg und seinen 170. Doppel-Turniersieg einfahren können.

Superlative en masse
(23.3.2009)
60. Einzel-Turniersieg und 170. Doppel-Turniersieg für Martin Legner! Beim ITV-Event Cuneo Open 'Alpi del Mare' 2009 gewann Legner das Einzelfinale gegen den Franzosen Frederic Cattaneo in einem packenden Spiel in drei Sätzen mit 7:6, 1:6, 6:3 und kann diesen Sieg nun als seinen 60. Einzel-Turniersieg in seiner Tenniskarriere verbuchen. Damit nicht genug war Martin Legner mit seinem Partner Frederic Cattaneo auch im Doppel nicht zu schlagen: Sie gewannen gegen die Paarung Nespethal/Pellegrina (D/CH) klar in zwei Sätzen 6:2, 6:1. Mit diesem Sieg stockte Legner seine Doppel-Turniersiege auf und kann auf mittlerweile 170 Doppel-Turniersiege verweisen.

wowo

Top Themen der Redaktion