Zum Inhalt springen

COSTA RICA & TALLIN: KEIN TITEL, ABER RIESENERFOLGE FÜR DEN NACHWUCHS

Beim ETA-Kat. 3-Jugendeuroparanglistenturnier in Tallinn hatten Johannes Mühlberger/Benjamin Gebeshuber den Titel bereits im Blickfeld, unterlagen letztendlich aber glatt im Finale. Christina Mathis (Bild) verlor "bereits" im Halbfinale des ITF Kat.3.-Turniers in Costa Rica.

Knapp am Titel vorbei
(9.3.2009)
Knapp am Titel vorbei schrammten Johannes Mühlberger/Benjamin Gebeshuber im U16-Bewerb des ETA-Kat. 3-Jugendeuroparanglistenturniers in Tallinn: Nachdem die beiden Linzer BORG-Leistungssportler im Halblfinale die Paarung  Michal Mykhaylov/James Storme (UKR/BEL) sicher mit 6:2, 6:3 besiegt hatten, unterliegen sie im Finale des ETA-Jugendeuroparanglistenturniers von Tallinn/Estland den als Nummer 2 gesetzten Henrik Raag/Janis Stepins (EST/LAT) mit 4:6, 2:6.
Beim ITF Kat.3.-Turnier in Costa Rica hatte Christina Mathis das Endspiel ebenfalls bereits im Blickfeld, wurde dann aber von Kate Fuller brutal gebremst: Die 16-jährige Vorarlbergerin unterlag der Amerikanerin im Halbfinale glatt mit 1:6, 2:6. Trotzdem darf sich Mathis 2009 nach bisher zwei Viertelfinal-Einzügen über ihr bestes Saisonresultat freuen.

wowo

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Drei Väter des Sieges am zweiten Tag

Nachdem das Doppel Oliver Marach / Jürgen Melzer in Finnland auf 2:1 für Österreich gestellt und Dominic Thiem verloren hatte, bewahrte Dennis Novak die Nerven und gewann im Tiebreak des dritten Satzes. Das Team von Stefan Koubek spielt im März um...

ÖTV Seniors-Trophy in Donaufeld!

Tennis! Party! Festzelt! Grill! Das alles und noch viel mehr gibt's von 20. bis 24. September beim elften Turnier der ÖTV Seniors-Trophy auf der Tennisanlage Donaufeld.