Zum Inhalt springen

CORAL GABLES: TINA KANDLER ERREICHT 3. RUNDE

Bei der Junior Orange Bowl in Florida, waren 5 ÖTV-Boys & Girls am Start und die NÖTV-Spielerin Christine Kanlder (Bild) zeigte mit starken Leistungen ihr großes Potenzial!

Tina Kandler eliminiert die Nummer 2 und erreicht die dritte Runde
Bei der 46. Auflage der Junior Orange Bowl in Coral Gables zeigte die 13-jährige BMTC-Nachwuchshoffnung Christine Kandler ihr Potenzial und siegte in Runde 1 gegen die an Nummer 2 gesetzte Amerikanerin Grace Min, mit 2/6 6/2 6/3. In Runde 2 hatte Tina keine Mühe und ihre Gegnerin, die US-Amerikanerin SrinidhiRaghavan, musste beim Stand von 4/0 aus der Sicht von Tina Kandler aufgeben. In der 3. Runde der inoffiziellen Jugend-Weltmeisterschaft kämpfte Tina dann mehr als zwei Stunden verbissen, musste sich aber der Amerikanerin Nicole Mellichar mit 4/6 6/3 3/6 geschlagen geben.
Bei den Burschen u14 war Dominic Thiem am Start. Der ÖTV-Kaderspieler musste sich gleich zum Auftakt, dem Amerikaner Alexios Halebian mit 3/6 4/6 geschlagen geben. Von Jason Peter Platzer durfte man sich im Burschen u12 Bewerb einiges erwarten, doch der Kärntner musste sich in Runde 2, dem Türken Alp Horoz, mit 1/6 2/6 geschlagen geben. Bei den Mädchen u12 war Caroline Kandler am Start, doch die jüngere Schwester von Tina, musste sich der Japanerin Kanami Tsuji mit 0/6 3/6 geschlagen geben.


bh

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Turniere

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.