Zum Inhalt springen

CHARITY: "IN LOVING MEMORY OF DANI KLEMENSCHITS" - 6000 EURO FÜR KREBSKRANKE FRAUEN

Am 13.11. erinnerte sich Österreichs Tenniswelt im Rahmen eines Charity-Events an Daniela Klemenschits, die 2008 nach langem Kampf ihrem Krebsleiden erlag. Am 7. Dezember wurden die dabei eingespielten Eurobeträge übergeben.


DIE ERINNERUNG IST EIN FENSTER, DURCH DAS ICH DICH SEHEN KANN, WANN IMMER ICH WILL.

MOMENTE VERGEHEN, DOCH ERINNERUNGEN BLEIBEN.


DANI KLEMENSCHITS

 



In loving memory of Dani Klemenschits
(9.12.2010)
Am 7. Dezember übergaben Gerald Mandl und Sandra Klemenschits im Tennispoit Anif in Anwesenheit von Frau Dr. Maria Haidinger (Obfrau der Hospizbewegung) der krebskranken jungen Frau Eva Maria Nudorfer aus Salzburg einen Scheck von 6000 Euro. Sandra: "Eva hat sich riesig gefreut. Wir werden dann noch 6000 Euro für einen Krebs-Fall aus Kärnten übergeben. Ein weiterer Fall, den wir aber noch genau aussuchen werden, wird noch folgen." Mit dabei waren auch Babsi Schett, Judith Wiesner, Patricia Wartusch, Yvonne Meusburger, Patricia Mayr, Tatjana Malek, Marlene Weingärtner, Sandra Reichel, Evelyne Fauth, Petra Russegger, Marion Maruska, Harald Mayr und Kurt Waltl. Für Sandra Klemenschits waren diese (Charity)Schritte auf einem Tenniscourt aber nicht ihre letzten in diesem Jahr: "Ich werde am 10.12. nach Dubai fliegen und dort mit Tatjana Malek unser letztes Turnier für dieses Jahr spielen. Es kann sein, dass ich dort sogar im Einzel starten werde ..."

Immer in Erinnerung
(9.11.2010)
Gemeinam mit Gerald Mandl und einem ÖTV-Team, "das die Veranstaltung unterstützen wird" (ÖTV-Gen.sekr. Peter Teuschl), organisiert Sandra Klemenschits am 13. November 2010 das Tennis-Charity-Event In Loving Memory of Dani Klemenschits. "Mit grossartigen Top-TennisspielerInnen aus Österreich und Deutschland, u. a. Babsi Schett, Judith Wiesner, Barbara Schwartz, Patricia Wartusch, Tatjana Malek, Marlene Weingartner, Yvonne Meusburger, Patricia Mayr, Sandra Reichel, Evelyne Fauth, Marion Maruska, Petra Russegger, Harald Mair und Kurt Waltl, die mit Firmen-Teams an den Start gehen. Dieser Tag", sagt Sandra, "liegt uns allen sehr am Herzen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen SportlerInnen, die uns durch ihre Unterstützung helfen, einem kranken Menschen ein besseres Leben zu ermöglichen."


TENNIS-CHARITY-EVENT in loving memory of DANI KLEMENSCHITS


Wann? 13.11.2010, 13:00 Uhr
Wo?Tennispoint Anif, Eisgrabenstrasse 32, 5081 Anif
Programm? Tennisturnier von 13:00 - 17:00 Uhr; ab 19:00 Uhr VIP-Abendevent mit Stargast Andreas Goldberger und Chartstürmer Leo Aberer
Karten für Zuschauer?10 Euro; der Reinerlös kommt karitativen Zwecken zugute


Top Themen der Redaktion

COVID-19Turniere

Anpassungen bei den Ranglisten

Aufgrund der Regierungsmaßnahmen vom 2.12.2020 und weiteren Einschränkungen im Tennissport und vor allem im Turnierbetrieb, gibt es neuerlich Anpassungen bei den Ranglisten für die Berechnungszeiträume.

Verbands-Info

Der Tennissport muss noch warten

Der Beschluss der Bundesregierung, Indoor-Sportstätten bis mindestens 7. Jänner 2021 geschlossen zu halten, stößt in der Tennis-Community auf wenig Begeisterung. Der ÖTV fordert eine möglichst rasche Öffnung der Tennisanlagen für die mehr als 400.000…