Zum Inhalt springen

ATP

CATANIA: ZWEITER TURNIERSIEG IN SERIE FÜR ESCHAUER

Nach seinem Turniersieg konnte Eschauer auch in Catania beim 10.000 Dollar Future den Titel holen.

Nach einem hart erkämpften 6/2 2/6 6/2 Erstrunden Sieg über die WC Andrea Arnaboldi (ITA / ATP 793) folgten zwei klare 2-Satz Siege in Runde 2 und 3.

Im Semifinale musste der für die Sportunion Klagenfurt spielende Eschauer wieder über 3 Sätze gehen, konnte sich aber mit 6/3 4/6 6/3 gegen Andis Juska (LAT / ATP 511) durchsetzten. Im Endspiel machte Eschauer dann alles klar. Er besiegte den an 8 gesetzten Pablo Andujar-Alba (ESP / ATP 384) mit 6/3 6/3 und holt sich seinen zweiten Turniersieg innerhalb von zwei Wochen.

tp

Top Themen der Redaktion

Wochenvorschau

25. - 31. Oktober 2021

Kalenderwoche 43/2021: Wer? Wann? Wo?

Sieg beim Challenger in Bogota! Mehr als 500 ATP-Plätze ist Gerald Melzer während seiner Südamerika-Tour schon nach oben geklettert.

Gleichstellung im Sport

Mit dem Gender Traineeprogramm des Bundes setzt das Sportministerium ein starkes Zeichen, um junge Frauen im Sport eine Perspektive zu geben und sie nachhaltig im Sport zu positionieren.