Zum Inhalt springen

ÖTV Events

Bundesländercup 2015

Im Bundesländercup der Damen wurden am Wochenende 7./8.11. die Vorrunden gespielt.


Die Steiermark siegte gegen Vorarlberg mit 8/1.
Niederösterreich gewann gegen Salzburg durch ein Nichtantreten mit 9/0.
Oberösterreich konnte gegen Burgenland in einem höchst spannendem Spiel drei Doppel für sich entscheiden und gewann dadurch mit 6/3.
Die Wienerinnen konnten ebenfalls in einem hochdramatischem Spiel schlussendlich im Match-Tie-Break das Ruder an sich reißen und gewannen mit 5/4.

Am 21. und 22. November wird in Steyr OÖ das Bundesländercup Finale durchgeführt.
Im Halbfinale spielen Steiermark gegen Wien und Oberösterreich gegen Niederösterreich.

Alle Ergebnisse | Link

Top Themen der Redaktion

Wochenvorschau

27. Mai - 2. Juni 2019

Kalenderwoche 22: Wer? Wann? Wo?

Vorjahresfinalist Oliver Marach reist mit einem Turniersieg im Gepäck von Genf zu den French Open.

Allgemeine KlasseBundesliga

Klare Siege für die Favoriten

Die erste Runde der ist gespielt, die ersten Tendenzen lassen sich ablesen. Die Damen des Grazer Park Club und des ULTV Linz sind ebenso in toller Form wie die Herren aus Irdning und jene des WAC.

Allgemeine KlasseBundesliga

Aufschlag zur Bundesliga-Saison 2019

Am Samstag starten die Mannschaftsmeisterschaften. Die Staatsmeistertitel werden im Herbst im Final-Four-Turnier vergeben. Bei den Herren wird der Sieg wohl über Titelverteidiger Irdning führen.