Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Bundesfinale MM U15

In Wolfsberg sicherte sich bei den Mädchen der TSV Raiba Hall den Titel, bei den Burschen war der SC Hakoah eine Klasse für sich.

Der TC Neudau veranstaltete vom 8. bis 11. Oktober in der Tennishalle Auen (Wolfsberg) zum zweiten Mal in Folge die Österreichischen U15-Mannschaftsmeisterschaften.

Mädchen U15
Im vergangenen Jahr hatte es im Finale für den TSV Raiba Hall ganz knapp nicht für den Sieg gereicht und die Mädchen gingen trotz Matchballs im Finale als Vize-Staatsmeister vom Platz. Heuer legten die Hallerinnen Lea Erenda, Julia Moser, Christina Geisler und Sherin Pejkovic einen drauf und spielten sich souverän ohne Matchverlust ins Finale, das sie mit 2:1 gegen den CTP Pötzleinsdorf aus Wien gewannen.

ERGEBNISSE

Burschen U15
Der SC Hakoah mit Lenny Petit, Vuk Jovanovic, Philipp Jerkovic und Nemanja Ristanovic war in Wolfsberg eine Klasse für sich. Im Finale trafen die Wiener auf den UTC Mistelbach. Hier sollte erst das Doppel zwischen Lenny Petit / Vuk Jovanovic und Elias Trausmuth / Florian Fröhlich die Entscheidung bringen - 6:4, 6:4.

ERGEBNISSE

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Strahlende Kinder-Augen und lachende Fan-Herzen

Dominic Thiem war einer der Stargäste beim 20. "Tag des Sports" im Prater. Der beste Tennisspieler des Landes stand am ÖTV-Stand 30 Minuten für Selfies zur Verfügung und machte damit eine Menge Menschen glücklich.

Verbands-Info

Wenn Tennis auf Business-Ladies trifft

20 Damen folgten der ÖTV-Einladung zum exklusiven Get-together in der wunderschönen Werzer-Arena am Wörthersee. Der Spaß stand im Vordergrund, emsig gesportelt wurde freilich auch.

Kids & Jugend

Showdown beim Masters im La Ville

Seit Donnerstag werden beim Masters auf der Anlage des UTC La Ville in Wien die SiegerInnen beim ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit ermittelt. Die Top-8 jeder Altersklasse matchen sich bis 26. September.