Zum Inhalt springen

BUDAPEST: DANIEL GEIB AUS DER QUALI INS HALBFINALE

Österreichs U16 Staatsmeister, der 16-jährige Salzburger Daniel Geib erreichte vergangene Woche sein erstes Halbfinale auf der ITF-Junioren Tour!

Semifinale und 15 ITF-Points für Daniel Geib
Insgesamt 7 Matches absolvierte der junge Salzburger in Ungarns Hauptstadt Budapest und schaffte bei diesem ITF Kat. V Turnier aus der Qualifikation kommend, den Sprung bis ins Halbfinale. In der ersten Hauptrunde besiegte er den an Nummer 2 gesetzten Türken Kaan Yalali mit 6/1 6/1. Im Achtelfinale war der Schwede Filip Svensson sein Opfer. Geib siegte mit 6/4 6/2 und im anschliessenden Viertelfinale schlug er dann den an Nummer 7 gesetzten Krisztian Krocsko (HUN) eindeutig mit 6/1 6/2. Erst im Semifinale war dann Endstation für Daniel Geib. Er musste sich dem an Nummer 3 gestezten Serben Ilija Vucic mit 0/6 4/6 geschlagen geben.


bh

Top Themen der Redaktion

Senioren

ÖTV Seniors Trophy powered by Dunlop

Die Serie startet Ende April in Pregarten und umfasst heuer zehn Turniere. ÖTV-Referent Edi Glasner möchte einige Neuerungen einführen.