In Seefeld in Tirol haben sich Jasmin Buchta und Matthias Haim am vergangenen Wochenende bei den österreichischen Hallenmeisterschaften als größte Talente bei den Unter-18-Jährigen erwiesen.
Steirer-Derby an Buchta
Buchta setzte sich im steirischen Finale gegen ihre Trainingspartnerin im Landesleistungszentrum Leibnitz, Lisa Frieß, mit 6:3, 6:4 durch. Für die seit dem 4. Jänner 18-jährige Buchta, die im Turnierverlauf einzig im Viertelfinale gegen die Oberösterreicherin Anna Kraus einen Satz abgeben musste, war es die Wiederholung ihres Vorjahres-Erfolges in der Klasse u18 - damals in Stainz in ihrer steirischen Heimat.
Haim gewinnt Tiroler Duell
Der in Dornbirn bei Joachim Kretz trainierende Haim besiegte in einem Duell zweier 17-jähriger Tiroler Alexander Erler mit 6:3, 7:5. Auch er wiederholte seinen Vorjahressieg bei einer Hallen-Nachwuchsmeisterschaft, allerdings spielte Haim damals noch bei den Unter-16-Jährigen. Die Titel im Doppel gingen Gregor und Nadja Ramskogler aus Reichraming in Oberösterreich mit ihren jeweiligen Partnern Jakob Aichhorn (Salzburg) bzw. Selina Pichler (Wien).
Links:
Ergebnisse u18 Burschen Einzel
Ergebnisse u18 Mädchen Einzel
Buchta und Haim u18-Hallenmeister 2015
Die Steirerin wiederholte ihren Vorjahressieg, der Tiroler war noch im Vorjahr Hallenmeister in der Klasse u16.