Zum Inhalt springen

BSFZ SÜDSTADT: GROSSES KIDS-TENNIS-SYMPOSIUM DES ÖSTERREICHISCHEN TENNISVERBANDES

Am 7. November 2010 veranstaltet der ÖTV ein speziell auf kidsspezifische Themen ausgerichtetes Tennis-Symposium. Für Frühbucher (bis 13.7.2010) gibt es eine spezielle Aktion.

Zeitgemäßes Training für Kids
(15.6.2010)
Nach dem großen Erfolg des im Vorjahr vom ÖTV erstmals organisierten Fortbildungsseminars (Inhalt u. a.: "Der schnelle Weg vom Kind zum Profi") veranstaltet der Österreichische Tennisverband auch heuer wieder - konkret am 7. November 2010 - ein speziell auf kidsspezifische Themen ausgerichtetes Symposium. Für das heurige Hauptthema "Tennistraining für Kinder zeitgemäß, systematisch und strukturiert" konnten Mike Barell, Dr. Ulli Benko und Michael Ebert als Referenten gewonnen werden.

  • Der Engländer Mike Barrell arbeitet seit 25 Jahren mit Spielern sämtlicher Spielstärken, entwickelte u. a. für den holländischen, australischen und norwegischen Tennisverband diverse Programme und ist derzeit Leiter des "Evolve9-Akademie-Programms" in England (www.evolve9.cm). 2007 wurde er mit dem Titel "Professional of the Year" ausgezeichnet.

  • Dr. Ulli Benko ist als Univ. Assistentin am interfakultären Fachbereich für Sport- und Bewegungswissenschaft an der Universität Salzburg tätig, ist als Lehrbeauftragte der Tennisinstruktor- und Tennislehrerausbildung an der BAFL Linz inbesondere für die Bereiche "Trainingslehre - praktisch-methodische Übungen" zuständig und widmet sich in ihrer trainingswissenschaftlichen Arbeit v. a. den Themen "Spiel-Analyse sowie der Entwicklung und Durchführung tennisspezifischer Leistungsdiagnostik.

  • Michael Ebert ist seit 2007 ÖTV-Kindertennis-Referent und hat im Rahmen seiner Tätigkeit den ÖTV-Kids-Tennis-Bereich erfolgreich neu strukturiert. Der Gründer der tennis4kids-Academy und Spezialist für Kinder- und Jugend-Tennis ist ein gefragter Referent bei vielen internationalen Symposien. Er ist fachlicher Leiter der tennis4kids-Schulaktion, Autor des tennis4kids-Step-by-Step-Lernprogramms sowie ITF/ÖTV-Koordinator für "Play&Stay" sowie "Tennis 10s".

    KIDS TENNIS SYMPOSIUM
    Tennistraining für Kinder zeitgemäß, systematisch und strukturiert

    Wann? 7. November 2010
    Wo? Tennispoint BSFZ Südstadt
    Inhalt? Theorie und Praxis
    Kosten? 65 Euro (Frühbucher-Aktion bis 13. Juli: EUR 40,-)
    Info? martina.lichtblau@tennisaustria.at • Tel: 01/8654506-12
    Anmeldung?HIER

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.