Zum Inhalt springen

ATP

Bravo, Jürgen Melzer!

Der 37-Jährige gewinnt in Marrakesch mit dem Kroaten Franko Skugor seinen 15. Doppel-Titel auf der ATP-Tour. In Monte Carlo wird der Evergreen mit Dominic Thiem antreten.

©GEPA-Pictures
Jürgen Melzer eroberte mit dem Kroaten Franko Skugor seinen 15. Doppel-Titel auf der ATP-Tour. Im Endspiel des ATP-250-Turniers in Marrakesch setzte sich das ungesetzte Duo gegen die niederländisch-dänische Paarung Matwe Middelkoop / Frederik Nielsen 6:4, 7:6 (6) durch. Mit dem Kroaten Nicola Mektic hatte der 37-Jährige heuer in Sofia gewonnen.Melzer, der nach einer langen Verletzungspause die Einzel-Karriere beendet hat und sich auf das Doppel konzentriert, wird sich vom 83. Platz der Weltrangliste auf Platz 65 verbessern. Vor 17 Jahren hatte der ÖTV-Rekord-Daviscupspieler mit Julian Knowle ebenfalls in Marokko gewonnen.Beim 1000er-Turnier in Monte Carlo wird Melzer an der Seite von Dominic Thiem aufschlagen.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.