Zum Inhalt springen

BRADENTON: SPIELT SICH DOMINIC THIEM GERADE "WARM" FÜR DIE TITELVERTEIDIGUNG?

Mit fünf SpielerInnen ist ÖTV-Headcoach Gilbert Schaller zu den "Eddie Herr International Junior Championships" abgereist, mit Patrick Ofner (Bild) ist einer "seiner" Spieler noch im Bewerb. Der 18-jährige Kärntner steht nach zwei glatten Zwei-Satz-Erfolgen ebenso wie Titelverteidiger Dominic Thiem (18u) und Lucas Miedler (16u) bereits im Achtelfinale.





1. Dezember 2011

"AUFHOLBEDARF". Ein Anruf aus Bradenton, am anderen Ende der Leitung Gilbert Schaller, der mit einer kleinen ÖTV-Truppe am 23. November nach Florida zu den Eddie Herr International Junior Championships (28.11. - 4.12). bzw. zur Orange Bowl (5. - 11.12.) abgereist ist und für den 12. Dezember die Heimreise geplant hat. Im "Gepäck" hat der ÖTV-Headcoach bis jetzt ein Achtelfinale im 18u-Burschenbewerb (Patrick Ofner), zwei Niederlagen in der zweiten Qualifikationsrunde (Markus Ahne / 18u bzw. Sebastian Ofner / 16u), eine Erstrunden-Niederlage (Anna-Maria Heil / 16u) sowie ein Aus in Runde 2 von Karoline Kurz im 16u-Mädchenbewerb. Sein Fazit: " Patrick Ofner hat sich bis jetzt sehr gut geschlagen, hat bis jetzt noch keinen Satz abgeben müssen und trifft im Achtelfinale auf einen Gegner (den Ägypter Karim Hossam; Anm.), über den er vermutlich nicht so leicht hinwegkommen wird. Für den Rest des Teams heisst es: gut gekämpft, aber man merkt, dass wir auf diesem grünen Sand noch Aufholbedarf haben." Neben Ofner sind nur mehr Lucas Miedler (Achtelfinale / 16u) und Titelverteidiger Dominic Thiem im Bewerb (18u), der sich mit zwei glatten Zwei-Satz-Siegen - zuletzt 6:0, 6:2 gegen den Russen Anton Desyatnik - souverän fürs Achtelfinale qualifiziert hat und nun auf den Serben Laslo Djere (ITF 116) trifft.

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.