Zum Inhalt springen

WTA

BIARRITZ: PATRICIA MAYR-ACHLEITNER KNAPP AM TITEL VORBEI

Die Tirolerin Patricia Mayr-Achleitner nutzte mit dem Finaleinzug beim 100.000 U$ ITF Turnier von Biarritz die letzte Chance zur direkten Qualifikation für die US Open 2011!

<font color="#2e30ff">KNAPP GESCHEITERT ABER ZIEL ERREICHT!</font>

Die 24-jährige Seefelderin Patricia Mayr-Achleitner konnte heuer bereits die ITF Turniere von Buenos Aires und Zlin gewinnen und auch heute im Finale des 100.000 U$ Events von Biarritz (FRA) stand sie kurz vor dem Turniersieg. Den ersten Satz gewann Mayr-Achleitner gegen die Topgesetzte französische Lokalmatadorin Pauline Parmentier (WTA 70) klar mit 6/1. Im zweiten Durchgang hatte Österreichs Nummer 2 beim Stand von 3:3 einige Breakbälle aber Parmentier gelang es die Chancen mit vollem Risiko abzuwehren. Letztlich setzte sich die Französin knapp mit 1/6 6/4 6/4 durch und Mayr-Achleitner kann sich mit 100 erspielten Weltranglistenpunkten trösten. Zum Turniersieg hatte es nicht ganz gereicht aber die Chancen zur direkten Qualifikation für den Hauptbewerb der US Open sind mit diesem Resultat natürlich gestiegen.  

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Eine Weltreise für das Daviscup-Team

Am Sonntag wurden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Das Generali Austria Davis Cup-Team muss am 4. und 5. März in Südkorea antreten. „Sportlich sicher eine machbare Aufgabe. Aber von der Reiserei her das Schlimmste,…

Davis Cup

Lostag für das Daviscup-Team

Am Sonntag ab 13.30 Uhr werden in Madrid die Qualifyer-Partien für das Finalturnier 2022 ausgelost. Fest stand bis zuletzt nur, dass die heurigen Finalisten Kroatien und Russland fix beim Finalturnier dabei sein werden. Zwei Wildcards werden noch…

JURA Gewinnspiel

Kaffeeliebhaber aufgepasst! Jetzt hast du die Chance, Kaffeepakete deiner Wahl von JURA zu gewinnen.