Zum Inhalt springen

BERGHEIM: DAVID PICHLER FIGHTET SICH INS FINALE, VERPASST ALLERDINGS DEN TITEL

Im Halbfinale des Europe Junior Tour-Turniers in Bergheim (16u) musste David Pichler (Bild) gegen Gregor Schöfberger erstmals einen Satzverlust hinnehmen, konnte sich aber letztendlich doch noch klar mit 6:7, 6:1, 6:1 fürs Endspiel qualifizieren. Im Endspiel konnte der Burgenländer nur im ersten Satz mithalten.


BERGHEIM

20. August 2011

PICHLER IM FINALE.Nachdem David Pichler und der ungesetzte Gregor Schöfberger als letzte Österreicher am Viertelfinal-Tag des Europe Junior Tour-Turniers (16u) in Salzburg-Bergheim die rotweißroten Fahnen hochgehalten hatte, trafen die beide im Halbfinale aufeinander. In diesem rein-österreichischen Semifinale konnte sich der an Nummer zwei gesetzte David Pichler gegen den mit einer Wildcard ausgestatteten Gregor Schöfberger mit 6:7, 6:1, 6:1 durchsetzen. Im Finale traf U16-Meister Pichler auf den topgesetzten Slowaken Matej Maruscak, der im Verlauf des Turniers mit Daniel Könighofer, Christoph Fritz, Can Paul Güven und Max Voglgruber mit bereits vier Österreichern positive Erfahrungen sammeln konnte und diese "Taktik" auch im Endspiel fortsetzte: Der Burgenländer unterlag Matej Maruscak mit 6:7, 0:6.



 

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Tennis bringt Österreich 680 Millionen Euro Wertschöpfung

Mehr als 400.000 Menschen spielen zumindest gelegentlich Tennis, 180.000 Österreicherinnen und Österreicher sind in Vereinen eingeschrieben. Damit ist der ÖTV der zweitgrößte Sportfachverband des Landes und erwirtschaftet eine Wertschöpfung von 680…

ITF

Tolle Ergebnisse in Maria Lanzendorf

Beim ITF Juniors-Tour-Turnier (Kat.3) in Niederösterreich erreicht der Wiener Paul Werren das Endspiel, Claudia Gasparovic und Alexandra Zimmer schaffen den Sprung ins Semifinale. Diese Woche wird in Seefeld gespielt.