Zum Inhalt springen

BASEL: ÖSTERREICH IM SENIORENRANKING AUF PLATZ 2

Bei einer Pressekonferenz von Tennis Europe in Basel, wurden für 2006 die europäischen Ranglisten in allen Kategorien präsentiert und Österreichs Senioren verteidigten den 2. Platz!

Tennisaustria ist eine europäische Großmacht im Seniorentennis
Über eine tolle Auszeichnung, kann sich das ÖTV-Seniorenreferat freuen, denn Österreichs Seniorenspielerinnen und Spieler erkämpften mit den guten Resultaten in der Saison 2006, abermals den 2. Platz in Europas Nationenwertung. ÖTV-Cracks wie allen voran Peter Pokorny, Manfred Hundstorfer, Laci Legenstein, Oskar Jirkofsky sowie Zsofia Garaguly oder Maria Geyer-Pichler erzielten für die Nationenwertung mit diversen Weltmeister-, Europameister-, Teambewerbs- und Turniertiteln, wertvolle Punkte. Überlegen Sieger wurden wie schon in den Jahren zuvor die Deutschen Senioren.

Das Tennis Europe Nationenranking der Senioren 2006

1. DEUTSCHLAND
2. ÖSTERREICH
3. ITALIEN
4. ENGLAND
5. FRANKREICH
6. UNGARN
7. BELGIEN
8. HOLLAND
9. SCHWEIZ
10. SCHWEDEN


bh

Top Themen der Redaktion

ITF

Die Bilanz der Spring Bowl 2021

Bei der 41. Auflage des hochkarätig besetzten Kategorie-2-Events im Rahmen der ITF World Tennis Tour waren leider keine Zuschauer zugelassen. Die sahen also nicht, dass für die jungen U18-Spielerinnen und -Spieler aus Österreich mehr möglich gewesen…

Sehnsucht nach dem Süden

Tennis in Kärnten: Attraktive Packages, Saison von April bis Oktober, warme Badeseen und köstliche Alpe-Adria-Kulinarik

Rollstuhltennis

Aufschlag fürs Finale

Das österreichische Team spielt in Portugal um die Qualifikation für das Finalturnier mit den weltbesten Nationen.