Zum Inhalt springen

BASEL: ÖSTERREICH IM SENIORENRANKING AUF PLATZ 2

Bei einer Pressekonferenz von Tennis Europe in Basel, wurden für 2006 die europäischen Ranglisten in allen Kategorien präsentiert und Österreichs Senioren verteidigten den 2. Platz!

Tennisaustria ist eine europäische Großmacht im Seniorentennis
Über eine tolle Auszeichnung, kann sich das ÖTV-Seniorenreferat freuen, denn Österreichs Seniorenspielerinnen und Spieler erkämpften mit den guten Resultaten in der Saison 2006, abermals den 2. Platz in Europas Nationenwertung. ÖTV-Cracks wie allen voran Peter Pokorny, Manfred Hundstorfer, Laci Legenstein, Oskar Jirkofsky sowie Zsofia Garaguly oder Maria Geyer-Pichler erzielten für die Nationenwertung mit diversen Weltmeister-, Europameister-, Teambewerbs- und Turniertiteln, wertvolle Punkte. Überlegen Sieger wurden wie schon in den Jahren zuvor die Deutschen Senioren.

Das Tennis Europe Nationenranking der Senioren 2006

1. DEUTSCHLAND
2. ÖSTERREICH
3. ITALIEN
4. ENGLAND
5. FRANKREICH
6. UNGARN
7. BELGIEN
8. HOLLAND
9. SCHWEIZ
10. SCHWEDEN


bh

Top Themen der Redaktion

Senioren

ÖTV Seniors Trophy powered by Dunlop

Die Serie startet Ende April in Pregarten und umfasst heuer zehn Turniere. ÖTV-Referent Edi Glasner möchte einige Neuerungen einführen.

Verbands-InfoKids & Jugend

Go West - Jürgen Melzer wieder on Tour

Nach der Steiermark stattete der ÖTV-Sportdirektor den Leistungszentren in Tirol und Vorarlberg einen Besuch ab, wo die Nachwuchsspieler von einem Weltklassespieler lernen konnten.