Zum Inhalt springen

BANDER SERI BEGAWAN: ERFOLG AUF DER INSEL FÜR JULIA DINHOF

Beim 39th Brunei ITF Junior Circuit in Brunei erreichte Julia Dinhof (Bild) ohne Satzverlust die Runde der letzten vier. Erst dort unterlag sie der Japanerin Kanami Tsuij in zwei Sätzen.

Souverän ins Halbfinale
(13.3.2009)
Kein schlechter Tag für Julia Dinhof, dieser Freitag, der 13. Beim 39th Brunei ITF Junior Circuit im Sultanat Brunei auf der Insel Borneo erreichte die an Nummer 2 gesetzte Wienerin souverän das Halbfinale des ITF Kat. 4-Events. Erst dort unterlag sie der an Nummer 11 gesetzten Japanerin Kanami Tsuij 4:6, 3:6. Bis dahin hatte die 14-Jährige im Verlauf des gesamten Turniers keinen einzigen Satz abgeben müssen: Nach einem Freilos in der ersten Runde fertigte Dinhof in der zweiten Runde Haine Ogata (JPN) mit 6:0, 6:1 ab, das gleiche Resultat musste im Achtelfinale Chlo Wee Tan (MAS) akzeptieren, und im Viertelfinale war auch die Australierin Nicole Hoynaski keine allzu hohe Hürde - Dinhof siegte 6:3, 6:2.

wowo


Top Themen der Redaktion

Davis Cup

Drei Väter des Sieges am zweiten Tag

Nachdem das Doppel Oliver Marach / Jürgen Melzer in Finnland auf 2:1 für Österreich gestellt und Dominic Thiem verloren hatte, bewahrte Dennis Novak die Nerven und gewann im Tiebreak des dritten Satzes. Das Team von Stefan Koubek spielt im März um...

Davis Cup

Finnland - Österreich 1:1 nach Tag 1

Dominic Thiem schlägt Niklas-Salminen 6:3, 6:4, Sebastian Ofner verliert gegen Emil Ruusuvuori 3:6, 4:6. Am Samstag eröffnen Oliver Marach / Jürgen Melzer den entscheidenden Spieltag.

Davis Cup

Thiem eröffnet gegen die Nummer 551

Am Freitag, 17 Uhr, startet der Daviscup in Finnland. Der Weltranglisten-Fünfte Dominic Thiem trifft auf Patrik Niklas-Salminen, anschließend spielt Sebastian Ofner gegen Emil Ruusuvuori.