Zum Inhalt springen

BADEN-BADEN: LUCIE SCHWAB-ZELINKA GEWINNT GOLD BEI DER EM

Im Finale der Europameisterschaften der 35- bis 55-Jährigen in Baden-Baden konnte nicht einmal die Weltranglisten-Erste aus Russland Lucie Schwab-Zelinka (im Bild links) aufhalten. Petra Danzinger gewann Silber.

EM-Gold für Österreich
(15.6.2009)
Während es bei der Heim-EM der Super-Senioren in Pörtschach keinen Titelgewinn für Österreich gab, konnte bei der parallel stattfindenden EM der 35- bis 55-Jährigen in Baden-Baden Lucie Schwab-Zelinka ihren Titel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen. Die Weltranglisten-Zweite in der Altersklasse Damen 40 besiegte im Finale die Nummer 1 im Ranking, die Russin Olga Shaposhnikova, mit 7:5, 7:6.Ein weiteres Highlight: Petra Danzinger holte bei den Damen 45 Silber und hat im Finale nur knapp im dritten Satz verloren.

wowo

Top Themen der Redaktion

ATP

"Es war ein Vergnügen - auch wenn ich verloren habe"

Dominic Thiem unterlag bei den ATP-Finals in London zum zweiten Mal in Folge im Endspiel. Der Niederösterreicher musste sich dem Russen Daniil Medvedev, der mit Fortdauer der Partie immer stärker wurde, in drei Sätzen geschlagen geben.