Zum Inhalt springen

BAD WALTERSDORF: SAISONABSCHLUSS BEIM MASTERS DER JURA SENIORS TENNIS TROPHY +++ SPITZENSPORT, VERTRÄGE & KAFFEE

Nach neun Turnieren und zwei Staatsmeisterschaften geht von 25. bis 30. Oktober die "Jura Seniors Tennis Trophy 2011" mit dem Masters in Bad Waltersdorf zu Ende. Neben Titeln in zehn Altersklassen gibt es u. a. einen Schlägervertrag, eine exklusive Kaffeemaschine sowie einen einwöchigen Urlaub zu gewinnen.

Jura Seniors Tennis Trophy - MASTERS

18. Oktober 2011

"GRAND SLAM" IN BAD WALTERSDORF.Neun Turniere, zwei Staatsmeisterschaften, ein Masters - bereits zum siebenten Mal fand heuer die JURA Seniors Tennis Trophy statt. Der Startschuss wurde am 4. März mit den Hallenmeisterschaften in Neudörfl gegeben, "abgepfiffen" wird Österreichs größte Turnierserie für Senioren von 25. bis 30. Oktober mit dem Masters in Bad Waltersdorf. "Es soll", so Tour-Organisator Alexander Wendt, "das Highlight des Jahres werden, das wir gemeinsam mit Sportaktivpark-Geschäftsführer Peter Westner sicherlich wieder ideal über die Bühne bringen werden." Ob Titel aus dem Vorjahr verteidigt werden können, wird sich weisen. 2010 konnten Ingrid Gutmann-Resch (Damen 45), Elisabeth Ötsch (D55), Bernd Eberl (Herren 40), Andreas Köpf (H45), Karl Pansy (H50), Peter Wretschitsch (H55), Rolf Fröhlich (H60), Klaus Kreuzhuber (H65) und Helmut Rauscher (H70) ihre Saison mit einem persönlichen Highlight beenden. Heuer werden die Titel auf den vier Teppichgranulat-Courts des TC Bad Waltersdorf in den Altersklassen Damen 45 und 55 sowie Herren 35 bis Herren 70 ausgespielt. "Dem Masters wird jedes Mal entgegengefiebert, als würde dort ein Grand Slam-Turnier stattfinden", staunt Turnierleiter Heinz Lampe jedes Mal auf's Neue über die aufgeheizte Stimmung im Vorfeld des Masters. Damit nicht genug, werden zusätzlich zu den Titeln heuer als weitere Goodies am Spielerabend (28.10.2011) die Tour-Hauptpreise - eine exklusive Jura-Kaffeemaschine, eine Woche Urlaub auf Mallorca sowie ein Einjahres-Tennisschläger-Vertrag von Dunlop - verlost.

Top Themen der Redaktion

COVID-19Verbands-Info

Die Oster-Regelungen im Sport

Tennis im Freien ist weiterhin möglich. Alle Sportstätten outdoor dürfen betreten werden. Einzeltraining ist zulässig.