Zum Inhalt springen

BAD GASTEIN: ÖSTERREICHISCHE CLUBMEISTER 2008. AND THE WINNER ARE ...

185 Teilnehmer plus Begleiter! 300 Nächtigungen! Riesenevent! In Bad Gastein und Hofgastein wurde an diesem Wochenende die "Österreichischen Clubmeister 2008" ermittelt.

Großartiges Tennisfest in Gastein!<o:p></o:p>
Knapp 85 Clubmeister mit 100 Begleitern genossen die gelungene zweite Auflage des Finalturniers zum "Österreichischen Clubmeister 2008". Donnerstag/ Freitag stand der Lucky Loser-Bewerb am Programm, Samstag/ Sonntag dann der Championsbewerb. Gespielt wurde auf bis zu acht Plätzen in Bad Gastein und Hofgastein parallel. Nach knapp 125 Matches standen dann die Sieger fest. "Ein Highlight", so Organisator und ÖTV-Breitensportreferent Manfred Schmöller, "war mit Sicherheit die Beachparty in der Felsentherme mit einem Wassertennis-Turnier, einem Konzert der der Gruppe „Mondscheiner“ und einem leckeren Büffet."

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Turniere

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.