Zum Inhalt springen

BAD GASTEIN: ÖSTERREICHISCHE CLUBMEISTER 2008. AND THE WINNER ARE ...

185 Teilnehmer plus Begleiter! 300 Nächtigungen! Riesenevent! In Bad Gastein und Hofgastein wurde an diesem Wochenende die "Österreichischen Clubmeister 2008" ermittelt.

Großartiges Tennisfest in Gastein!<o:p></o:p>
Knapp 85 Clubmeister mit 100 Begleitern genossen die gelungene zweite Auflage des Finalturniers zum "Österreichischen Clubmeister 2008". Donnerstag/ Freitag stand der Lucky Loser-Bewerb am Programm, Samstag/ Sonntag dann der Championsbewerb. Gespielt wurde auf bis zu acht Plätzen in Bad Gastein und Hofgastein parallel. Nach knapp 125 Matches standen dann die Sieger fest. "Ein Highlight", so Organisator und ÖTV-Breitensportreferent Manfred Schmöller, "war mit Sicherheit die Beachparty in der Felsentherme mit einem Wassertennis-Turnier, einem Konzert der der Gruppe „Mondscheiner“ und einem leckeren Büffet."

Top Themen der Redaktion

Kooperationen

Wer ist der größte Winner-Typ?

Nach der erfolgreichen ersten Auflage von "Red Bull Thiem, Set, Match" geht die innovative und actiongeladene Turnierserie rund um Tennis-Ass Dominic Thiem ab August 2021 wieder los.

ATP

Drei Österreicher bei den Generali Open

Neben den Wildcard-Besitzern Dennis Novak und Alexander Erler wird auch Lukas Neumayer (Bild) in Kitzbühel mit von der Partie sein - der Salzburger meisterte die Qualifikation. Los geht's am Montag.

Turniere

Das Rennen um die Medaillen ist eröffnet

Oliver Marach (links) und Philipp Oswald meisterten bei den Olympischen Spielen in Tokio locker die Auftakthürde. Das zweite Match dürfte um einiges schwieriger werden.