Zum Inhalt springen

ATP

BA-CA-TROPHY: NADAL UND HENMAN

Die Organisationsleitung der 20. BA-CA-Trophy in der Wiener Stadthalle hat die Entry List für die am kommenden Samstag mit der Qualifikation beginnenden Veranstaltung bekannt gegeben. Mit Nadal und mit acht gesetzten Spielern, die unter den ersten Achtzehn des ATP-Rankings gereiht sind. Dazu kommt noch der Brite Tim Henman, Turniersieger im Jahr 2000.

Turnierdirektor Peter Feigl "Was uns besonders freut: dass im Gegensatz zu den Vorjahren bisher keine Absagen von Stars eingetroffen sind. Henman wird die Erwartungen nicht enttäuschen; er ist zum siebenten Mal in Wien und hat hier immer stark gespielt."

Die Gesetzten:
1 Rafael Nadal (ESP, ATP-Nr. 2)
2 Guillermo Coria (ARG, 8)
3 David Nalbandian (ARG, 9)
4 Gaston Gaudio (ARG, 11)
5 Ivan Ljubicic (CRO, 16)
6 Radek Stepanek (CZE, 14)
7 Tommy Robredo (ESP, 17)
8 Fernando Gonzalez (CHI, 18).

fk

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

25. November bis 5. Dezember 2021

Finalturnier in Österreich?

Die 18 Teams sollen nicht nur in Madrid, sondern in zwei weiteren europäischen Städten um den Titel spielen. Der ÖTV zeigt über Präsident Magnus Brunner großes Interesse an der Ausrichtung.

COVID-19

Schnellstmögliche Öffnung der Hallen

Wie von Sportminister Werner Kogler angekündigt, muss der Tennissport in der ersten Öffnungswelle dabei sein, fordert ÖTV-Präsident Magnus Brunner.

Turniere

Turniersperre bis Mitte Februar

Der Auftakt zum BIDI BADU ÖTV Jugend Circuit presented by kronehit muss ebenso verschoben werden wie die Senioren-Meisterschaften. Turniere der Allgemeinen Klasse finden nicht statt.