Zum Inhalt springen

ATP

BA-CA-TROPHY: NADAL UND HENMAN

Die Organisationsleitung der 20. BA-CA-Trophy in der Wiener Stadthalle hat die Entry List für die am kommenden Samstag mit der Qualifikation beginnenden Veranstaltung bekannt gegeben. Mit Nadal und mit acht gesetzten Spielern, die unter den ersten Achtzehn des ATP-Rankings gereiht sind. Dazu kommt noch der Brite Tim Henman, Turniersieger im Jahr 2000.

Turnierdirektor Peter Feigl "Was uns besonders freut: dass im Gegensatz zu den Vorjahren bisher keine Absagen von Stars eingetroffen sind. Henman wird die Erwartungen nicht enttäuschen; er ist zum siebenten Mal in Wien und hat hier immer stark gespielt."

Die Gesetzten:
1 Rafael Nadal (ESP, ATP-Nr. 2)
2 Guillermo Coria (ARG, 8)
3 David Nalbandian (ARG, 9)
4 Gaston Gaudio (ARG, 11)
5 Ivan Ljubicic (CRO, 16)
6 Radek Stepanek (CZE, 14)
7 Tommy Robredo (ESP, 17)
8 Fernando Gonzalez (CHI, 18).

fk

Top Themen der Redaktion

Kooperationen

Wer ist der größte Winner-Typ?

Nach der erfolgreichen ersten Auflage von "Red Bull Thiem, Set, Match" geht die innovative und actiongeladene Turnierserie rund um Tennis-Ass Dominic Thiem ab August 2021 wieder los.

ATP

Drei Österreicher bei den Generali Open

Neben den Wildcard-Besitzern Dennis Novak und Alexander Erler wird auch Lukas Neumayer (Bild) in Kitzbühel mit von der Partie sein - der Salzburger meisterte die Qualifikation. Los geht's am Montag.

Turniere

Das Rennen um die Medaillen ist eröffnet

Oliver Marach (links) und Philipp Oswald meisterten bei den Olympischen Spielen in Tokio locker die Auftakthürde. Das zweite Match dürfte um einiges schwieriger werden.