Zum Inhalt springen

ATP

BA-CA: PEYA/KOUBEK UNTERLIEGEN IN DREI

Für die Güte des Teilnehmerfeldes der 20. BA-CA-Trophy spricht auch, dass das Erstrunden-Doppel Peya/Koubek - Nestor/Knowles in der B-Halle gespielt werden musste. Schade, denn so entging den meisten heimischen Fans ein gutes Match mit einem groß aufspielenden Alexander Peya.

Daniel Nestor (CDN) und Mark Knowles (BAH) sind immer noch unter den Top Ten und hier in der Wiener Stadthalle auf 1 gesetzt. Sie rechtfertigten ihre Favoritenrolle auch mit einem 5:2, 2:5, 5:2-Sieg. Aber Alexander Peya ließ die beiden, die am Netz wie eine Mauer stehen, stark servieren und retounieren, mehrmals staunen. Stefan Koubek hat wenig Doppelpraxis auf höchstem Niveau und kann derzeit seine individuelle Überlegenheit nur selten beweisen. Aber er zerriss sich förmlich - sehr schön, dass die Leistung der beiden Österreicher mit einem Satzgewinn belohnt worden ist.

Top Themen der Redaktion

Davis Cup

26. - 28. November 2021

Österreich startet gegen Serbien

Das Spektakel rückt näher! Das Team von Stefan Koubek trifft im ersten Gruppenspiel im Rahmen des Finalturniers in Innsbruck auf Serbien, zwei Tage später wird gegen Deutschland gespielt. Der Ticketvorverkauf startet Ende Mai, Reservierungen sind ab…

COVID-19Verbands-Info

Die Regeln für den Sport ab 19. Mai

Die meisten Sportarten dürfen in ihrer ursprünglichen Art ohne große Einschränkungen ausgeübt werden. Voraussetzung für das Betreten nicht öffentlicher Sportanlagen ist allerdings der "Nachweis einer geringen epidemologischen Gefahr".

Verbands-InfoKooperationen

Alle Infos zum Generali Race to Kitzbühel

Frohe Kunde für die Hobbyspieler in Österreich: Mit 21. Mai 2021 beginnt das beliebte Generali Race to Kitzbühel. Zu gewinnen gibt es tolle Preise.