Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Spiel & Spaß in Krems, Lengenfeld und Mautern

Bei der „Team Challenge“, bestehend aus Tennis, Golf und Laufen, wurden 100.000 Euro für den niederösterreichischen Sportnachwuchs gesammelt. Der ÖTV war durch Präsident Magnus Brunner, Geschäftsführer Thomas Schweda und Sportdirektor Jürgen Melzer vertreten.

ÖTV-Präsident Magnus Brunner und NÖ-Sportlandesrat Jochen Danninger nach dem Schlagabtausch in Krems. ©Felten

Bereits zum fünften Mal ging am Freitag die „Team Challenge“ in Krems, Lengenfeld und Mautern an der Donau über die Bühne. Bei diesem freundschaftlichen Wettkampf, bestehend aus den Sportarten Tennis, Golf, und Laufen, wurden gemeinsam mit Sponsoren und Unterstützern des Sports finanzielle Mittel für den niederösterreichischen Sportnachwuchs gesammelt.

Tatkräftig beteiligten sich auch SpitzensportlerInnen, Sportlegenden und Sportfunktionäre. Der ÖTV war durch Präsident Magnus Brunner, Geschäftsführer Thomas Schweda und Sportdirektor Jürgen Melzer vertreten. Brunner lieferte sich an der Seite von Beachvolleyballer Oliver Stamm einen sehenswerten Schlagabtausch mit dem Doppel Liel Rothensteiner / Jochen Danninger, der als niederösterreichischer Sportlandesrat zur Team Challenge gebeten hatte. 

„Es freut mich sehr, dass beim heutigen Sporttag inklusive aktivem Networking insgesamt 89.000 Euro für unseren Sportnachwuchs zusammengekommen sind", sagte Danninger. "Es ist mir wichtig, dass wir junge Talente weiterhin auf ihrem Weg zur Spitzensportkarriere bestmöglich unterstützen."

Die Summe wurde von der Niederösterreichischen Versicherung (NV) auf 100.000 Euro aufgestockt.

Ausgezeichneten Einsatz am Tennis- und Golfplatz sowie beim Mehrkampf zeigten alle 18 teilnehmenden Teams. Neben Michi Dorfmeister, Benjamin Karl, Clemens Doppler und Jürgen Melzer waren noch viele weitere Sportlegenden und aktive Sportstars für den Nachwuchs im Einsatz.

Den Sieg im freundschaftlichen Wettkampf holte sich heuer die EURAM Bank vor der Bestzeit Veranstaltungs-GmbH und der BMS Production Group.

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

Burgenländische Dominanz beim Jugend Circuit

Tolle Leistungen auf der Anlage des UTC La Ville in Wien! Beim Masters des ÖTV Bidi Badu Jugend Circuit presented by kronehit eroberten die jungen BurgenländerInnen vier von sechs möglichen Einzel-Titel.

Wochenvorschau

27. September - 3. Oktober 2021

Kalenderwoche 39/2021: Wer? Wann? Wo?

Jan Kobierski hat sich mit starken Leistungen bereits in die Top 200 der Junioren gespielt.

Verbands-Info

Strahlende Kinder-Augen und lachende Fan-Herzen

Dominic Thiem war einer der Stargäste beim 20. "Tag des Sports" im Prater. Der beste Tennisspieler des Landes stand am ÖTV-Stand 30 Minuten für Selfies zur Verfügung und machte damit eine Menge Menschen glücklich.