Bundesliga

Aufstiegsspiele in die Bundesliga 2016

In der allgemeinen Klasse und bei den SeniorInnen treten die Meistermannschaften an, um in mehreren Spielen den Aufsteiger in die höchste österreichische Spielklasse zu ermitteln.

Nach Abschluss aller neun Landesmannschaftsmeisterschaften stehen nun die Teilnehmer für die Aufstiegsspiele in die Bundesliga 2016 fest.

In der allgemeinen Klasse (Damen und Herren) sowie bei den SeniorInnen treten aus fast allen Bundesländern die Meistermannschaften an, um in mehreren Spielen den Aufsteiger in die höchste österreichische Spielklasse zu ermitteln.

Wie jedes Jahr, werden viele spanndende Spiel erwartet, und auch das Zuschauerinteresse wird dementsprechend groß sein.

Start ist in der allgemeinen Klasse am 22.8.2015 und bei den Seniorinnen am 5.9.2015.

Die genauen Termine und Mannschaften finden Sie auf der Bundesligaseite des ÖTV:

bundesliga-tennisaustria.liga.nu

Top Themen der Redaktion

Wochenvorschau

25. September - 1. Oktober 2017

Kalenderwoche 39: Wer? Wann? Wo?

Tristan-Samuel Weissborn (Bild), aktuelle Nummer 108, sammelt in Rom auf Challenger-Ebene Punkte für die Doppel-Rangliste.

Kids & Jugend

Die Masters sind gekürt

Beim Masters des "ÖTV Jugend Circuit" im UTC La Ville hatte der NÖTV mit drei Single-Titeln die Nase vorn. Je ein Sieg ging an Wien, Tirol und die Steiermark.

ÖTV Events

Jürgen Melzer beim Tag des Sports

Das Areal rund um das Ernst-Happel-Stadion wurde von 400.000 Menschen in den größten Sportplatz Österreichs verwandelt. Der ÖTV war mit zahlreichen Aktivitäten vertreten.