Zum Inhalt springen

Bundesliga

Aufstiegsspiele in die Bundesliga 2016

In der allgemeinen Klasse und bei den SeniorInnen treten die Meistermannschaften an, um in mehreren Spielen den Aufsteiger in die höchste österreichische Spielklasse zu ermitteln.

Nach Abschluss aller neun Landesmannschaftsmeisterschaften stehen nun die Teilnehmer für die Aufstiegsspiele in die Bundesliga 2016 fest.

In der allgemeinen Klasse (Damen und Herren) sowie bei den SeniorInnen treten aus fast allen Bundesländern die Meistermannschaften an, um in mehreren Spielen den Aufsteiger in die höchste österreichische Spielklasse zu ermitteln.

Wie jedes Jahr, werden viele spanndende Spiel erwartet, und auch das Zuschauerinteresse wird dementsprechend groß sein.

Start ist in der allgemeinen Klasse am 22.8.2015 und bei den Seniorinnen am 5.9.2015.

Die genauen Termine und Mannschaften finden Sie auf der Bundesligaseite des ÖTV:

http://bundesliga-tennisaustria.liga.nu

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Der ÖTV fährt weiter auf Jaguar ab

Seit nunmehr fünf Jahren gibt es die erfolgreiche Partnerschaft zwischen Jaguar Österreich und dem ÖTV, die um ein Jahr verlängert wurde. Sportdirektor Jürgen Melzer holte seinen neuen Dienstwagen ab.

Verbands-Info

Thiem mit Melzer bei Olympia?

100 Tage vor Beginn der Spiele in Tokio gab Thiem das Okay, gemeinsam mit Jürgen Melzer im Doppel-Bewerb zu spielen. ÖTV-Sportdirektor Melzer tritt nur an, wenn "ich niemandem den Platz wegnehme".

Davis Cup

"Das ist eine WM im Tennis"

Daviscup-Kapitän Stefan Koubek und ÖTV-Sportdirektor Jürgen Melzer blicken dem Finalturnier in Innsbruck mit Vorfreude entgegen und planen mit Dominic Thiem.